Rasenmäher Radantrieb läuft dauerhaft

Diskutiere Rasenmäher Radantrieb läuft dauerhaft im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, da ich hier nichts passendes gefunden habe muss ich das Thema neu eröffnen und hoffe auf Hilfe euerer Seits. Es handelt sich um...
M

maetthes

Guest
Hallo Forum,
da ich hier nichts passendes gefunden habe muss ich das Thema neu eröffnen
und hoffe auf Hilfe euerer Seits.

Es handelt sich um einen Sabo Rasenmäher mit Radantrieb
SA 0722X000825, 52-A Economy, 3,2 kW

Ich habe ein Problem mit dem Radantrieb. Nicht wie bei den meisten hier, dass er nicht läuft oder ruckelt, der Antrieb hört nicht auf zu laufen, wenn ich den Antriebsbügel los lasse, er schiebt eifach weiter obwohl er stehen sollte.

Bedanke mich im Voraus und hoffe auf Euere Hilfe
maetthes
 
gemäß den Exakten Gertedaten !!!
ist der Fehler m.M. leicht zu finden entweder ist der Innenzug vom Antrieb verrostet
oder der Zug wurde geknickt und ist dadurch schwergängig ?
sollte das alles o.k. sein
dann klemm der Schiebebolzen auf dem Getriebe dieser ist von außen sichtbar
wenn man den Bügel bewegt ggf. helfen da ein paar Tropfen WD 40
oder bei grober Verschmutzung die Stahlbürste zum reinigen.....
mfg e.t.
 
Hallo Trabold, danke für die schnelle Antwort.
Sowiet ich das sehen konnte war der Zug weder verrostet noch geknickt.
Der Schiebebolzen war auch beweglich aber vlt. nicht genug.

Ich habe dann dennoch deinen Rat befolgt, da unten eifach, soweit ich ran kam, sauber gemacht, den Bolzen und den Zug mit WD 40 behandelt und bilde mir jetz ein das der Bolzen noch beweglicher ist.
Auf jeden Fall läuft der Antrieb erstmal wieder so wie es sein soll.

Vielen Dank

maetthes
 
Hi,


vielleicht ist es auch eine Alternative nochmal zum Händler zu gehen und ihn durchchecken zu lassen? Ansonsten einfach auf einen Mähroboter umstellen. Spart Zeit und Nerven :lol:
 
Thema: Rasenmäher Radantrieb läuft dauerhaft

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.676
Trabold
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.192
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.720
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben