Schneidfaden - welcher Typ?

Diskutiere Schneidfaden - welcher Typ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Erfahrungen habe ich bislang nur mit Standard-Fäden für die Motorsense. Nun gibt es unterschiedliche Qualitäten: Hier die von Oregon...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
Erfahrungen habe ich bislang nur mit Standard-Fäden für die Motorsense.
Nun gibt es unterschiedliche Qualitäten:
Hier die von Oregon
Rot-Standard
Gelb-besser
Duo-Außen hart innen reißfest
Stern scharfkantig
Nylium mit Aluminiumpartikeln-aggressiv
Nutze mein Gerät hauptsächlich für Unkraut auf Beton- oder Klinkerpflaster und Rasenkanten.
Mit welchen Typen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Grüße Richard
 
Hallo,
mit der Schneidleistung bin ich ja zufrieden, mir geht es auch um die Haltbarkeit. Vor allem beim Unkrautfentfernen auf Beton oder Klinker wird der Normalfaden schnell kürzer.
Bei den Fadenköpfen für Kurzfäden bleibt diese Frage ja bestehen. Oder macht die größere Dicke so viel aus?
Grüße Richard
 
also mein persönlicher Test an einer 20 m langen Hausfront
Grass aus der Eck und denn Gehwegplatten ..bis 5 mm Unkrautstengel
mit Jet - Kopf und beiliegendem 3,5er Faden.
2,7mm rund und 6kant Faden verschiedene Anbieter der war dann weg.... beim 3,5mm noch 60% Rest
mfg e.t.
 
Thema: Schneidfaden - welcher Typ?
Zurück
Oben