Balkenmäher Motor Getriebe trennen

Diskutiere Balkenmäher Motor Getriebe trennen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, ich habe einen Balkenmäher der Fa. Irus Baujahr 1964. Der vordere Simmerring ist hinüber und ich habe bereits alles gelöst...
S

stedi

Registriert
31.08.2018
Beiträge
4
Ort
Loßburg
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Balkenmäher der Fa. Irus Baujahr 1964.
Der vordere Simmerring ist hinüber und ich habe bereits alles gelöst und entfernt was dem Trennen von Motor und Getriebe im Wege steht.
Öl ist abgelassen und ich kann den Motor nur wenig vom Getriebe weghebel.
Was blockiert jetzt noch dass ich das ganze trennen kann?
Ein Bild ist im Anhang.

Herzliche Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • IMG-20180831-WA0004.jpg
    IMG-20180831-WA0004.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 74
So Habs geschafft. Jetzt ist nur die Frage woher bekomme ich einen neuen Simmerring und diese Dichtung zwischen Motor und Getriebe?
 
Das einfachste bei so alten Schätzchen ist: Dichtungspapier in der ungefähren Stärke der alten Dichtung kaufen und aussschneiden.
Die Wellendichtringe sind meist Standardkram, also einfach mal den alten ausmessen und den Typ bestimmen.
 
Thema: Balkenmäher Motor Getriebe trennen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben