Identifizierung Honda Rasenmähermotor

Diskutiere Identifizierung Honda Rasenmähermotor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, in der Nachbarschaft schwächelt ein Rasenmäher mit defektem Tankdeckel. Daher auch gleich die Gelegenheit genutzt um nach...
G

Golfschlosser

Registriert
07.06.2008
Beiträge
43
Ort
Landkreis Neuwied - Rhein
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo zusammen,

in der Nachbarschaft schwächelt ein Rasenmäher mit defektem Tankdeckel. Daher auch gleich die Gelegenheit genutzt um nach entsprechenden Motordaten zu schauen. Leider sehr magere Ausbeute.
Hier mal die Gerätedaten:

Prescott Rasenmäher M OHV 675 * PB 510 SW/7 * Typ: 203 – 115
Hersteller ist die Fa. MOTEC GmbH & Co. KG, 26 160 Bad Zwischenhahn
Honda Motor: 4,4 kW – 2950 1/min.
Baujahr: 2012 * Serien- Nr.: 1200 66 598
Indienststellung: 17.04.2014

Dazu ein paar Fotos von den Motoransichten. Wenn da jemand weiß, wo ich schauen muss, so bitte ich um Info.
Hier noch paar Bezeichnungen, die ich erkennen konnte:
Zylinderkopf: JT-07-02-07
Kurbelgehäuse: NGP
Unterer Flansch: NGP
Aufkleber: e11*97/68SA*2004/26*1194*00

Vielen Dank u. schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Motoransicht-07.JPG
    Motoransicht-07.JPG
    765,7 KB · Aufrufe: 161
  • Motoransicht-06.JPG
    Motoransicht-06.JPG
    759,3 KB · Aufrufe: 161
  • Motoransicht-05.JPG
    Motoransicht-05.JPG
    748,7 KB · Aufrufe: 163
  • Motoransicht-04.JPG
    Motoransicht-04.JPG
    760,6 KB · Aufrufe: 168
  • Motoransicht-03.JPG
    Motoransicht-03.JPG
    763,2 KB · Aufrufe: 172
  • Motoransicht-02.JPG
    Motoransicht-02.JPG
    771,2 KB · Aufrufe: 162
  • Motoransicht-01.JPG
    Motoransicht-01.JPG
    547 KB · Aufrufe: 165
Hallo Trabold,

danke für die Antwort. Das Tankdeckelproblem ist bereits gelöst.

Es ging mir eher darum, bei zukünftigen Problemen gewappnet zu sein. Die Info "Honda" stammt wohl noch vom Kauf und wird somit im Falle des Falles, nen ganz tollen Reinfall werden. Sicher im Netz iwo gekauft, ......

Ich werde Motec mal anschreiben.

Danke für die Hilfe.
 
Motec hat sich wie folgt geäußert:

Die Prescott Rasenmäher werden von uns seit einigen Jahren nicht mehr aus Fernost importiert. Bei den Motoren handelt es sich um eine Eigenproduktion des chinesischen Herstellers. Es ist bei chinesischen Herstellern nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Motor um einen Nachbau eines Motors der üblichen Hersteller (z.B. Honda, Briggs&Stratton etc.) handelt. Leider liegen uns dazu keine weiteren Informationen vor.

Wir haben Ihnen mal die Ersatzteilzeichnung des Motors beigefügt. Unser Vorrat an Ersatzteilen ist mittlerweile leider aufgebraucht, ein Nachbezug von Ersatzteilen ist leider nicht mehr möglich. Zur Erläuterung: Generell können wir keine Ersatzteile mehr aus China nachbestellen, da die Mengen mittlerweile zu gering sind und die Hersteller auf unsere Anfragen daher nicht mehr reagieren. Zum anderen wären die Bezugskosten für die einzelnen Ersatzteile durch die Luftfracht aus China so immens hoch, dass eine Umlegung auf die Ersatzteile zu für Sie utopischen Preisen führen würde.

Wir bedauern keine andere Aussage treffen zu können.

Damit ist dann das Todesurteil besiegelt, wenn da mal was größeres anstehen sollte. An sich schade, ein Top Mäher mit 500 mm Schneidbreite und 4,4 kW Leistung, den hält so schnell nix auf.

Der Preis war auch top. Keine 220 € frei Haus. Schade, schade
 
Der Preis war auch top. Keine 220 € frei Haus. Schade, schade
Wie war das noch mal.........................?
Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Zu dem Preis gibts nicht mal einen nackten Honda Motor, geschweige denn einen kpl. Mäher. :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Der Preis war auch top. Keine 220 € frei Haus. Schade, schade
Wie war das noch mal.........................?
Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Zu dem Preis gibts nicht mal einen nackten Honda Motor, geschweige denn einen kpl. Mäher. :mrgreen:

Das ist sicher richtig, die Frage ist nur, wann man das zweite mal kauft. Wenn er 10 Jahre hält, dann ist das doch allemal i. O.. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als wenn er die nicht schaffen würde.
Ob ein 30 Jahre alter Top Mäher mit Markenmotor besser als der 10 jährige Billigheimer ist, bleibt dann auch noch die große Frage. In einen 20 jährigen Mäher noch großartig was investieren, halte ich dann auch für wirtschaftlichen Unsinn.
Der top preis kam aber sicher auch zu Stande, da es ein Auslaufmodell war.
 
Falls jemand ähnliche Fragen hat, ich denke, der Identifizierung einen Schritt näher gekommen zu sein. Das Ding hat verdammte Ähnlichkeit mit dem Fuxtec FX-RM5196 ,

Da gibt es sogar Ersatzteile für. Auf ein langes Leben. :lol:
 
Thema: Identifizierung Honda Rasenmähermotor
Zurück
Oben