Honda Motor läuft event. zu Fett?

Diskutiere Honda Motor läuft event. zu Fett? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, wir haben einen Mini Dumper. Sowas wie hier im Link...
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noidem

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Moin, wir haben einen Mini Dumper. Sowas wie hier im Link:
https://www.ebay.de/itm/Mini-Dumper...454319?hash=item5d7ce6ba6f:g:tKcAAOSw9~5ZXKjd

Ebenfalls mit Honda Motor, der Motor sieht genauso aus wie auf dem Foto.
Nun ist das Problem das die Zündkerze nach ein paar Wochen immer total verrußt ist. Reinigt man sie, springt der Motor sofort und ohne Probleme beim ersten ziehen an. Danach läuft er auch super. Dann irgendwann läuft er immer schlechter bis er ganz ausgeht.
Luftfilter ist sauber und der Vergaser ist auch sauber (Ultraschallgereinigt). Am Vergaser selber kann man nichts Einstellen. Dort ist zwar vorne eine Einstellschraube, diese ist aber fest so das man nicht verstellen kann. Eventuell könnte man die Sperre mit Gewalt entfernen aber vorher lief er so ja auch.

Was könnte das sein?
Achja Motoröl Verbrennt er auch nicht, da nie Öl fehlt.
 
Läuft der Motor wirklich zu fett? Raucht und stinkt der Motor ungewöhnlich?

Wenn nicht, stimmt womöglich die Vergasereinstellung und es ist vielleicht eine viel zu kalte Zündkerze drin. Man könnte eine "heißere" Zündkerze verwenden, die eine bessere Selbstreinigung hat.
Natürlich nur, wenn es nicht am Vergaser liegt, sonst behebt man nur Symptome und keine Ursachen.

Hat der Vergaser einen Schwimmer? Vielleicht hat der oder die Schwimmernadel eine Macke. Damit könnte er ebenfalls zu fett laufen.
 
Ob er wirklich zu Fett läuft weiß ich nicht, Qualmen oder sonstwas tut er nicht, er läuft einwandfrei ohne Rauchentwicklung oder sonst irgendwie zu stinken.
Zündkerze ist eine NGK BPR5ES und die war original von Honda so ab Werk verbaut (Dumper wurde neu gekauft). Er lief ja auch lange perfekt.
Haben jetzt eine Bosch Super Zündkerze W9DC bestellt. Mal gucken wie er damit läuft. Laut Vergleichstabelle soll die auch passen.
 
Keine ahnung nicht viele jedenfalls. Das Ding läuft 2 Stunden am Tag 7 Tage die Woche in etwa.
 
laut Ihren Vorgaben der Benutzung steht nach 3 1/2 Monaten die große Inspektion an
die unter anderem auch die Demontage des Zylinderkopfs umfasst.
Sicher haben Sie Ihr Betriebshandbuch durchgelesen...
mfg e.t.
 
Trabold schrieb:
laut Ihren Vorgaben der Benutzung steht nach 3 1/2 Monaten die große Inspektion an
die unter anderem auch die Demontage des Zylinderkopfs umfasst.
mfg e.t.

Rennmotor? :ducken:
 
noidem schrieb:
Keine ahnung nicht viele jedenfalls. Das Ding läuft 2 Stunden am Tag 7 Tage die Woche in etwa.

Macht in einen halben Jahr 364 Stunden...
Arbeitest du auch Sonntags, dann etwa Landwirtschaft?
 
Das Gerät wird zum Pferde Koppel abäppeln benutzt.
Der Dumper läuft wieder. Der Vergaser war wohl etwas verdreckt, habe diesen gründlich gereinigt und nun läuft er wieder.
Handbücher lese ich nie :oops:
Wer baut denn zu einer Inspektion den Zylinderkopf ab?
 
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