Hochgrasmäher - Erfahrungen mit Schneidfadenmäher

Diskutiere Hochgrasmäher - Erfahrungen mit Schneidfadenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit einigen Jahren gibt es die Hochgrasmäher mit Schneidfaden. z.B. sowas...
MTD WST 5522 Kreiselmäher für 400 m² ungefähr eine Stunde !!!!!
ich wurde ein Gerät mit Radantrieb wählen z.B AS KM Modell
mfg

p.s. Zitat
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
 
Einen Hochgrasmäher mit Schneidfaden würde ich mir nicht kaufen, wenn da mal das "Gras" dichter steht hätte ich da bedenken.
Bei dieser Fläche würde ich ebenfalls zum Radantrieb tendieren. Und wie schon Trabold schrieb wer Billig kauft...
 
Hochgras und Faden? Niemals!
Da hat unser oller AS26 AH8 ja immer wieder probleme und muss ausgehoben werden damit er das Gras mit dem Messer ausschleudern kann. Ein Faden kann das niemals leisten. Damit kannst Du allenfalls auf einer Wiese die Wegerichblüten köpfen. OK das ist jetzt etwas übertrieben, aber bei einer Wiese willst Du ja auch vorwärts kommen und dazu muss das Gras aus dem Mähergeäuse sofort raus sonst verstopft das Ganze ruckzuck. Insbesondere bei Hochgras.

PS
 
Hallo,
das mit dem Antrieb und der Flächenleistung leuchtet mir jetzt ein.
Ein großer Kreiselmäher ist mit mit 1500€ zu teuer. Dann gibt es eben die mit dem riemengetriebenen Messer und dem offenen Gehäuse (mit der Schürze) wie der AS 28 oder der AS63
Mir geht es jetzt mehr um die prinzipielle Bauform, die das Hochgras schafft.
Möglicherweise suche ich mir dann einen vergleichbaren von einem günstigeren Hersteller.

Richard
 
Hallo,
war hier in der Stadt bei einem lokalen Händler. Der hat uns für die hier typische Vegetation vernachlässigter Gärten einen Staub SD 157 verkauft, mit sehr stabilem Deck, vorn zu öffnen und mit direktangetriebenem Messer, Antrieb. Französisches Fabrikat, bis auf den Motor. Das ist ein Kompromiss zwischen super toll und angemessen für 2-3 mal Mähen im Jahr. Die restliche Mahd wird dann mit einem normalen Mäher erledigt. Und der Neue macht gerade, was er soll, mit akzeptablem Ergebnis.
Der hat auch ne gut besuchte Werkstatt.
Danke für die Tipps.
Richard
 
Thema: Hochgrasmäher - Erfahrungen mit Schneidfadenmäher

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
5.859
Amur
A
L
Antworten
1
Aufrufe
2.080
lauflernwagen
L
B
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Mac624
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.679
traktorist2222
T
Zurück
Oben