AS Mäher AS21AH8 Zündkerze Nass und springt nicht an

Diskutiere AS Mäher AS21AH8 Zündkerze Nass und springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem AS Mäher AS21AH8. Er springt nicht mehr an, die Zündkerze ist immer Nass, wenn ich diese rausschraube...
kern-sammler

kern-sammler

Registriert
09.03.2012
Beiträge
42
Ort
76744
Ort
Maximiliansau
Hallo an alle,
Habe ein Problem mit meinem AS Mäher AS21AH8.
Er springt nicht mehr an, die Zündkerze ist immer Nass, wenn ich diese rausschraube.
Neue Kerze ist drin und der Vergaser komplett gereinigt.
Was kann das sein ?
 
Hi

Hast Du den Vergaser wirklich komplett gereinigt? Also auch die Schwimmernadel(ist ein kleines Aluteil mit Gummispitze) raus gehabt?
Bei unserem AS muss da mal ein Fusselchen oder ähnliches drin gewesen sein das man so nicht gesehen hat und erst durch rückwärtiges durchblasen mit Pressluft entfernt wurde...

PS
 
Ja,Zündfunke kommt
 
Ich tippe mal auf Schwimmernadel, die nicht richtig schließt. :glaskugel: Wenn der Motor "richtig" abgesoffen ist, musst du den Motor mehrfach durchdrehen, so das der viele Sprit aus den Kurbelgehäuse entweichen kann, sonst säuft dieser gleich wieder ab. :schlaubi:
 
Stimmt denn der Zündzeitpunkt noch ? Schwungrad Keil abgeschert ?
 
An den "Schwungrad Keil abgeschert" dachte ich auch schon, aber meistens gibt es dann Fehlzündungen, von diesen hatte er nicht geschrieben. Müsste dann auch einen "Treffer" gehabt haben (Stein/Holz/usw.).
 
Kony schrieb:
Ich tippe mal auf Schwimmernadel, die nicht richtig schließt. :glaskugel: Wenn der Motor "richtig" abgesoffen ist, musst du den Motor mehrfach durchdrehen, so das der viele Sprit aus den Kurbelgehäuse entweichen kann, sonst säuft dieser gleich wieder ab. :schlaubi:

Vor Allem auch bei demontierter Zündkerze durchziehen. sonst zieht der Motor gleich wieder frischen Sprit.

PS
 
Kony schrieb:
An den "Schwungrad Keil abgeschert" dachte ich auch schon, aber meistens gibt es dann Fehlzündungen, von diesen hatte er nicht geschrieben. Müsste dann auch einen "Treffer" gehabt haben (Stein/Holz/usw.).

Nein - die Maschine hatte keinen "Treffer"
 
Thema: AS Mäher AS21AH8 Zündkerze Nass und springt nicht an

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.417
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.073
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
865
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
3.099
Spartaner117
S
Zurück
Oben