Stromaggregat

Diskutiere Stromaggregat im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, für unser Gartengrundstück bin ich auf der Suche nach einem Stromaggregat. Anforderungen sind u. a. den Betrieb von einer...
G

grauix

Registriert
08.06.2018
Beiträge
3
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo zusammen,
für unser Gartengrundstück bin ich auf der Suche nach einem Stromaggregat. Anforderungen sind u. a. den Betrieb von einer Tauchpumpe um Wasser aus einem Brunnen (4m tief) zu pumpem.
Preislich dachte ich son an 200 - 300 €. Was könnt ihr da empfehlen?
Danke
 
Moin,
im erweiterten Familienkreis sind viele Geräte dieser Preisklasse im Einsatz. Einhell, Güde, Matrix....
Meiner Meinung nach sind die Geräte nahezu alle gleich. Vermutlich aus dem selben Ort aus Fernost.
Die sind ja alle im selben Leistungsbereich, ca. 2,8 kVA.

Mit solchen Geräten habe ich schon einiges gemacht (Elektroden-Schweißgerät, 2000 Watt-Winkelschleifer, 1400 Watt Kreissäge...), hat immer geklappt.

Empfehlung: Auf die Leistung des Verbrauchers achten und den Anlaufstrom berücksichtigen. Wenn die Pumpe nicht mehr als 2 KW hat und nicht über mehrere Stunden laufen soll, dürfte so ein Gerät ausreichen. In dieser Preisklasse würde ich einen lokalen Baumarkt (wg. Garantie-Abwicklung) wählen, der entsprechend lange Garantie gibt. Die Dinger sind auch öfters mal im Angebot. Hier mal Bauhaus als Beispiel:

https://www.bauhaus.info/stromerzeuger/herkules-stromerzeuger-hse-3500/p/23611126
 
Und ein Drehstromgerät kauft man nur wenn man es wirklich braucht. Die bringen nämlich nur kombinierte Leistung, auf der Schukodose hast du dann deutlich weniger Leistung als auf dem Generator außen draufsteht.


mfg JAU
 
Thema: Stromaggregat

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
7.186
miiicha
M
M
Antworten
5
Aufrufe
3.209
runnerseven
R
S
Antworten
5
Aufrufe
2.956
SimonG
S
Zurück
Oben