FHL 700 A1 Florabest LIDL Langstiel Heckenschere: Kein Kraftschluss!

Diskutiere FHL 700 A1 Florabest LIDL Langstiel Heckenschere: Kein Kraftschluss! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Das Problem: Der Motor dreht normal, jedoch hat er offenbar kein Kraftschluss zur unteren Antriebswelle, weshalb ich vermutete...
G

Grashopper

Registriert
10.02.2016
Beiträge
4
Wohnort/Region
Pendler suedliches Ruhrgebiet Emsland
Hallo zusammen!

Das Problem:
Der Motor dreht normal, jedoch hat er offenbar kein Kraftschluss zur unteren Antriebswelle, weshalb ich vermutete, dass eine Art Rutschkupplung dauerhaft ausgelöst hat, die es ggf. zu ersetzen gilt.

Anruf bei Grizzly Tools:
"Lt Techniker haben diese Modelle keine Rutschkupplung"
"Dann nennen Sie mir doch das Teil welches zu ersetzen ist in diesem Fall. Lt. Explosionszeichnung auf Seite 56 welche in der Bedienungsanleitung des Geräts unter
http://archiv.grizzly.biz/downloads.php?view=detail&df_id=241
zum Download zu Verfügung steht, müsste dies doch identifizierbar sein."
" Das kann ich nicht. Lt. Techniker müssen Sie (Kunde) schon sagen, was sie benötigen würden, auch wenn die genaue Artikel Bezeichnung ihnen nicht bekannt ist, sondern nur die Nr. in der Explosionszeichnung."

Um es kurz zu machen:
Hat hier einer das gleiche Phänomen auch schon mal gehabt und kann mir sagen, was defekt ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt? Ich brauche also nur eine "Ferndiagnose" .... :D

Ach so:
Hier hat einer offenbar das gleiche Problem und Fotos vom Innenleben gemacht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kenschere-fhl-900-b2-defekt/672329602-89-4176
 
Wenn ich mir die Zeichnung ansehe, gibts nicht sehr viele Fehlerquellen. Eine der Kupplungen für den Wellenantrieb dürfte defekt sein. Oben am Motor mit der Suche anfangen. Die Zeichnung ist ja doch recht übersichtlich.
 
Die Zeichnung passt nur teilweise zum Gerät oder es wurde das Getriebe am Motor bewusst weg gelassen. Der Versatz von Motorwelle und abgängiger Welle lässt doch gar nichts anderes zu als dass da ein Getriebe dran ist. Zumindest auf dem letzten Bild der Kleinanzeige. :glaskugel:

PS
 
Thema: FHL 700 A1 Florabest LIDL Langstiel Heckenschere: Kein Kraftschluss!

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.834
michaelhild
michaelhild
R
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Raubsau
R
Zurück
Oben