Neuer Benzinrasenmäher

Diskutiere Neuer Benzinrasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Benzinrasenmäher. Da ich zwei Grundstücke mit ca. 700 m² mähen muss, sollte der Mäher gut...
G

grauix

Registriert
08.06.2018
Beiträge
3
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Benzinrasenmäher. Da ich zwei Grundstücke mit ca. 700 m² mähen muss, sollte der Mäher gut transportierbar sein. Er sollte relativ gut anzumachen sein (mein jetziger ist ca. 20 Jahre alt, und das anmachen teilweise schon kräfteraubend....).
ich habe folgende zwei in die engere Wahl genommen:
Husqvarna - LC 347V
AL-KO Highline 527 SP

Da beide den selben Motor haben, würde mich interessieren was der wirkliche Unterschied zwischen beiden Marken ist und was Eure Erfahrungen mit AL-KO bzw. Husqvarna sind. Rechnet sich der teuere Husqvarna wirklich?
Danke
grauix
 
nun ja ….
fangen wir mit den Vorzügen …
Kunststoffgehäuse keine Korrosion
Radantrieb für Verschiedene Geschwindigkeiten
Kleiner Fangkorb - Rückenschonend -
und schon rentiert sich die Mehrausgabe für den Huy… Mäher :allesgut:
 
Hallo

Ich möchte kein extra Thema aufmachen da ich auch einen neuen Benzinrasenmäher suche.
Soll für ca 1000m² Rasenfläche werden.

Zur Auswahl hätte ich den Alko Highline 527 VS (B-S Motor) oder den 527 VS-H mit Honda GCV160 Motor
Die Alko kosten ca 500-600€

Oder etwas teuerer der Honda HRX476 VK um 899€
Ist der Honda den Mehrpreis wert oder habt ihr mit Alko auch gute Erfahrungen gemacht?
 
Beim Honda Motor liest man sporadisch das er mucken machen kann.
Bei Alko hätte ich 5 Jahre Garantie bei einem Baumarkt. Honda 1 oder 2 bei Fachhandel
Blechgehäuse hat sicher den Nachteil das es mal rosten kann, jedoch etwas stabiler wenns mal einen großen Stein reingeht.

Ich habe einen LW Hof wo meine Frau auch mal ohne Rücksicht auf Verluste die Flächen mäht die nicht so Rasenmähertauglich sind.

Sind die Kunststoffgehäuse so Schlagfest das es bei Fremdkörper so gut nie zu einen Sprung kommen kann?

lg
 
Wenn ich unsere beiden ollen AS26 anschaue, sollte Rost lediglich ein Schönheitsmakel geben.
Allerdings weiß ich nicht wie dick das Blech im Vergleich zum AS ausfällt und wie das zukünftige ReinigungsVerhalten der Benutzer ist.

PS
 
Thema: Neuer Benzinrasenmäher
Zurück
Oben