John Deere 285 - Kawaski OHV FD590V - Zündfunke?

Diskutiere John Deere 285 - Kawaski OHV FD590V - Zündfunke? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Motor, speziell die Zündung? Er sprang zuvor schon etwas schlecht an. Der Gedanke lag nahe...
P

PostMan

Registriert
07.04.2008
Beiträge
73
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Motor, speziell die Zündung?

Er sprang zuvor schon etwas schlecht an. Der Gedanke lag nahe dass das vielleicht der Standzeit nach dem Winter geschuldet ist. Er lief zwar, ging jedoch nach kurzer Nutzung einfach aus. Kraftstoffseitig wurde bei der Überprüfung nichts festgestellt. Bei diversen Versuchen zu starten hat er dazwischen ein, zwei kurze Zündungen gehabt aber der Motor sprang nicht an.

Dann wurde der Kerzenstecker abgebaut und geschaut ob ein Zündfunke überspringt beim Starten, leider kommt da keiner....

In welcher Ecke kann der Fehler liegen, hat der eine Art CDI oder ähnliches wo da ursächlich sein könnte?
 
kann ich mir nicht vorstellen,
wenn eine 2Te Person auf dem Gerät sitzt und die Bremse drückt
sollte man als Person 1 Zündfunke haben ???
klar hat der Motor eine CDI Einheit allerdings auch einen Öldruckschalter -Defekt?
das Gerät ist zwar 1987-1992 da würde mal die Kraftstoffpumpe im Verdacht haben....
Teile Gerne über uns
mfg
 
Erstmal Danke für die Meldung :top:

Zündfunke war definitiv keiner da...

Der Vergaser wurde ebenfalls geöffnet, vor dem Test der Zündung, da der Verdacht auf eine verschmutze Schwimmerkammer bestand, Diese war jedoch sauber, bei einem kurzen Startversuch um die Benzinpumpe zu checken kam genug Benzin aus dem Zulauf der Schwimmerkammer.

Es muss Richtung Zündung oder deren Sicherheitseinrichtung liegen.

Der Sitzschalter ist ebenfalls OK, wurde durchgemessen.

Öl hat er, wurde überprüft was jedoch nichts ausschließt dass der Schalter was hat.

Wo sitzt der und kann man diesen "überbrücken" zum Test?
 
da wir eine Magnetzündanlage haben wurde ich
den Kompaktstecker trennen und den Motor "Notstarten" direkt über den Anlasser
sollte er dann zünden liegt der Fehler im Sicherheitsschalterbereich oder im Zündschloss
 
Thema: John Deere 285 - Kawaski OHV FD590V - Zündfunke?
Zurück
Oben