Akku-Gartengeräte

Diskutiere Akku-Gartengeräte im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gartenfreunde, wir sind drei Studentinnen der Hochschule Neu-Ulm. Im Zuge einer Projektarbeit führen wir aktuell eine Marktforschung...
L

laVio

Guest
Hallo liebe Gartenfreunde,

wir sind drei Studentinnen der Hochschule Neu-Ulm. Im Zuge einer Projektarbeit führen wir aktuell eine Marktforschung zum Thema motorisierte Gartengeräte durch.

Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr uns ein wenig eurer Zeit schenkt und unsere Fragen beantwortet!

Hier geht es zum Fragebogen:
https://www.umfrageonline.com/s/motorisierte_Gartengeraete

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bitte mitmachen.jpg
    Bitte mitmachen.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo
Bei mir isst mit der Frage "Wie schätzen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Garten und Gartenpflege ein?" Ende.
Dort kann ich nichts auswählen.


Vielleicht mal eure Seite überarbeiten.
 
Vielleicht auch in der Schule besser aufpassen.
Unter "Was sind die wichtigen Kriterien für die Wahl einer Marke?" kann man tatsächlich
"Rezessionen der Marke" auswählen. :brech: *Facepalm*

Witzig ist auch, daß die ganze Umfrage durch läuft, obwohl ich an mehreren Stellen "Keine" oder ähnliches ausgewählt habe, sprich direkt schon klar ist, das ich gar keinen Garten habe.
Wenn man vorher kein Interesse an Akkugeräten auswählt, muss man trotzdem alle dazugehören Beurteilungspunkte durchklicken. Und später muss man sogar noch "Aus welchen Gründen würden Sie oder haben Sie zu Akku-Geräten gewechselt?" beantworten, obwohl man das vorher schon negiert hat.
Insgesamt dilettantisch gemacht, das können Fünftklässler besser.
Sorgfältiges wissenschaftliches arbeiten sieht anders aus...
 
Sorgfältiges wissenschaftliches arbeiten wird an einer Uni/FH so gut wie nicht mehr gelehrt. Und leider ist auch Eigeninitiative inzwischen ein Fremdwort geworden. Da geht es nur noch um "Spaß" und ein durchschleußen der Massen auf den Arbeitsmarkt... Grob gesagt geht die "normale" Schule durch die Uni/FH nun halt einen ticken länger, weil dort schon weniger Fertigkeiten vermittelt werden. Nunja, ist wohl ein anderes Thema.... :ducken:
 
Erster Gedanke, auch weil das Bild für das angebliche Ziel nicht passt, fake.
 
Schon ein etwas seltsames Textadventure. Wieso soll man eigentlich erst alle Marken aufzählen, die man so kennt, wenn hinterher gefragt wird, ob man folgende Marken kennt...

Muss gerade zurück an meine Studienzeit denken, wo Recherche noch in weiten Teilen mittels Fachbuch und Umfrage (bei mir weniger) mittels analogem Fragebogen stattgefunden hat. Es kommt mir fast so vor, als hätte man sich die Fragen genauer überlegt gehabt, wenn man die Leute von Angesicht zu Angesicht überreden musste, so einen Bogen auszufüllen.
 
Auch etwas seltsam fand ich, dass Akkugeräte pauschal Benzin- und Elektrogeräten gegenübergestellt wurden.
Ein Akkugerät ist auch ein Elektrogerät - nur eben ohne Kabel. Da gibt es zu Geräten mit Verbrennungsmotor schon eher Unterschiede.
 
Typische BWLer-Umfrage, würde ich behaupten. Hier geht es wohl deutlich mehr um das Kaufverhalten; technische Details sind Nebensache.
 
Thema: Akku-Gartengeräte

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
833
Mark 303
M
Mr.Ditschy
Antworten
17
Aufrufe
3.253
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
E
Antworten
42
Aufrufe
7.686
Epiphaneia
E
R
Antworten
9
Aufrufe
889
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.689
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben