Briggs & Stratton Diamond I/C 45

Diskutiere Briggs & Stratton Diamond I/C 45 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, aus reinem Interesse eine Frage an die Experten: Auf einem Mäher (Klippo Pro 4 I/C) ist ein ein Briggs & Stratton Diamond I/C 45...
P

panzer-oddo

Registriert
30.08.2016
Beiträge
45
Wohnort/Region
RT
Hallo Forum,

aus reinem Interesse eine Frage an die Experten: Auf einem Mäher (Klippo Pro 4 I/C) ist ein ein Briggs & Stratton Diamond I/C 45 Motor aufgebaut (siehe Bild unten, Model 12L802; Type 0878-01; Code 97092358). Der Motor unterscheidet sich bis auf die Abdeckung nicht groß von einem Briggs & Stratton 650E auf einem anderen Mäher. Im Internet konnte ich nicht viel über den Motor herausfinden. Was hat es mit der Diamond-Serie auf sich und wie ist dieser Motor bzw. die Diamond-Serie einzuordnen in der Entwicklungsgeschichte Max-Quantum-aktuell 650E?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • Diamond.JPG
    Diamond.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 114
Danke für den Link!
Obwohl der Motor dann wohl zur "oberen Mittelklasse" gehört, ist der Vergaser relativ einfach gehalten, nämlich mit Primer und ohne Gemisch-Einstellschrauben für Leerlauf und Volllast. Trotz neuem Luftfilter und Vorfilter hab ich das Gefühl, dass der Motor ein bisschen fett läuft, blubbert manchmal zwischendurch und btracuht bei der gleichen Fläche auch mehr Sprit wie ein anderer Mäher mit 650E-Motor. Da man nix verstellen kann, muss das wohl so bleiben?
 
Thema: Briggs & Stratton Diamond I/C 45
Zurück
Oben