China-Billig-Motorhacke

Diskutiere China-Billig-Motorhacke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe vor 4 Jahren so ein Billigteil bekommen, wo man mit dem Bowdenzug den Motor verschiebt und damit den Kraftschluss zu den Hacksternen...
A

Amur

Registriert
15.01.2005
Beiträge
313
Ort
Im Süden
Habe vor 4 Jahren so ein Billigteil bekommen, wo man mit dem Bowdenzug den Motor verschiebt und damit den Kraftschluss zu den Hacksternen herstellt (Riemen wird gespannt). Gibts ja fast baugleich von allen möglichen Herstellern. Bei meinem steht nicht mal ein Hersteller drauf. Jedenfalls nicht lesbar für mich.
Das Ding läuft ganz gut nachdem erst mal alle Benzinschläuche gegen Benzinbeständige ausgetauscht wurden.
Was ich gerne machen würde, wäre die Schmierung im Hackgetriebe mal erneuern/auffüllen. Habs bisher noch nicht offen gehabt.
Sieht immerhin bei dem Ding nach einem Gussgehäuse aus, andere hab ich da mit Blechpressgehäuse auch gesehen. Weiss jemand was da normal drin ist? Dickes Getriebeöl? Fliessfett? Gar nix?
 
im ersten Moment dachte ich oh Bendermann was soll das,
dann : RICHTIG :!:
Sehr geehrte Forumsleser durchsucht alle "China" Fräsen bis
Ihr Meine "noshow" Fräse findet so dann man weiß was ich da
einfüllen muss ....... :lichtauf: :kp:
 
Naja, groß suchen musste ich da jetzt nicht.
Die beiden sind mir bekannt, weil wir die Mantis gegen die Honda getauscht hatten.
 
Danke dann schau ich mal.
Irgendwo hatte ich noch ein Fließfett, das müßte den Job tun. Aber erst mal finden....
 
Thema: China-Billig-Motorhacke
Zurück
Oben