Gardena Schlauchverbinder pflegen

Diskutiere Gardena Schlauchverbinder pflegen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, einige Gardena Schlauchverbinder 1/2 bzw. 3/4 hängen ab und an. Werden dann gründlich ausgewaschen. Können wir sie mit Balistolspray...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.431
Ort
Kraichgau
Hallo,
einige Gardena Schlauchverbinder 1/2 bzw. 3/4 hängen ab und an. Werden dann gründlich ausgewaschen. Können wir sie mit Balistolspray bearbeiten oder mit Silikonspray, damit sie leichtgängig aufzustecken bzw. abzunehmen sind ? Oder verwendet Gardena ab Werk ein "Geheimmittel" ? In manchen Neu-Teilen ist eine weiße Paste zu sehen. :thx:für einen Tipp.
 
Ölhaltige Sachen würde ich weglassen. Eventuell war es Silikonfett? Das habe ich immer für die Kaffeemaschine da und das ist auch gut um Kram rund ums Wasser zu schmieren.
 
Armaturenfett wird helfen.
Wobei der Begriff "pflegen" bei so einem billigen Gerümpel wie Gardena-Schlauchnippeln irgendwie komisch riecht. :mrgreen:
 
Danke für den Rat :lichtauf: . Die weiße Paste ab Werk ist wohl Fermit Wasserhahnfett. Haben soeben 60 Gramm bestellt.
 
Thema: Gardena Schlauchverbinder pflegen
Zurück
Oben