Rasenmäher Fleurelle Turbolux BRA48ES: Ersatzteilsuche

Diskutiere Rasenmäher Fleurelle Turbolux BRA48ES: Ersatzteilsuche im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Mäher ist der Plastik-Adapterring zwischen Verbrennungsmotor (Tecumseh) und Rasenmähergehäuse zerbröselt. Gibt es da irgendwo...
6

65sc02

Registriert
26.04.2018
Beiträge
5
Wohnort/Region
Altoetting
Hallo,
bei meinem Mäher ist der Plastik-Adapterring zwischen Verbrennungsmotor (Tecumseh) und Rasenmähergehäuse zerbröselt.

Gibt es da irgendwo Ersatz? Oder kann ich da selbst was basteln? Tipps?
Wie heisst das Teil fachmännisch (für eine Suche)?

Danke schon mal
Helmut
 
Das ist ja toll! :D
Was kostet der Ring?

Gibt es den Ring vielleicht alternativ auch aus Metall? Damit er länger hält :P

Ich schau gleich heute Nachmittag, wie hoch meiner ist.
 
Der Ring hat zwei verschiedene Dicken (siehe Bild):
  • der äußere Rand ist 10.2mm dick (nicht 12mm, nicht 19mm) und hat eine Breite von 5.0mm
  • der innere, breitere und flachere Teil hat eine Dicke von 5.0mm und eine Breite von 18.3mm

Ist die Dicke kritisch? Vielleicht wegen dem Antrieb, damit da alles passt? Oder kann ich zwischen 12mm und 19mm frei wählen?

Adapterring-Dicke.png
 
Die gesuchten Maße hatte ich im Text geschrieben. Jetzt nochmal ein anderes Foto mit den relevanten Maßen. Ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist.
 

Anhänge

  • Adapterring-Hoehe.png
    Adapterring-Hoehe.png
    203,4 KB · Aufrufe: 52
65sc02 schrieb:
Ist die Dicke kritisch? Vielleicht wegen dem Antrieb, damit da alles passt? Oder kann ich zwischen 12mm und 19mm frei wählen?


Ring Niedrig ergibt Schwache Spannung des Fahrriemens
Ring zu hoch Dauerspannung des Fahrriemen Antrieb nicht mehr abschaltbar............
 
Kann der Ring, wenn er "zerbröselt ist", nicht etwas in der Stärke abgenommen haben? :glaskugel:
Beim Einlegen zwischen Motor und Gerät ergibt sich dann daraus die von Trabold gesuchte Höhe.

PS
 
Als Hinweis für andere, die vielleicht auch das Problem haben:

habe gerade den Motor ausgebaut und siehe da:
der Ring ist bei den drei Schrauben dicker (höher), nämlich 19mm!
Und das ist (wohl) das Maß, auf das es ankommt.

Trabold liefert den 19mm Ring in Metall (Alu).

:P

:thx:
 
Thema: Rasenmäher Fleurelle Turbolux BRA48ES: Ersatzteilsuche

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
10.828
golfina91
G
J
Antworten
3
Aufrufe
6.851
wmv-dresden
W
E
Antworten
2
Aufrufe
7.467
dolmar-sammler
D
Zurück
Oben