Honda HRX Probleme mit Hydrostatantrieb

Diskutiere Honda HRX Probleme mit Hydrostatantrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage bzw. Problem wo ich mir Hilfe von euch erhoffe / erbitten würde. Ich habe schon seit 8 Jahren einen...
L

-larsm-

Registriert
21.04.2018
Beiträge
4
Ort
Tuebingen
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage bzw. Problem wo ich mir Hilfe von euch erhoffe / erbitten würde.
Ich habe schon seit 8 Jahren einen HRX476C HXE und bin damit wirklich sehr zufrieden er leistet sehr gute Dienste.
Seit vorletztem Jahr war aber der Fahrantrieb nicht mehr wie gewohnt, im langsameren Bereich (oranger Hebel zum Bediener hin) lief der Mäher nicht mehr selber, im schnelleren Bereich lief er noch jedoch auch langsamer.
Dann habe ich den Bowdenzug nachgestellt es war zunächst wieder alles wie gewohnt. Jetzt bin ich mit dem Zug am Ende und kann nicht mehr nachstellen.

Darum die Frage an Euch was ist hier der Fehler bzw. defekt. Gibt es hier Ersatzteile und eine relativ einfache Fehlerdiagnose?
Der Antriebsriemen ist es nicht das hab ich schon gecheckt bzw. letztes Jahr im Herbst auch ersetzt.
Da es sich um einen Hydrostat handelt bin ich etwas ratlos was bzw. wonach ich als nächstes suchen soll.

Bei der suche nach leicht zugänglichen Ersatzteilen für den Antrieb habe ich eben Riemen und Bowdenzug gefunden, dachte aber der Zug selber kann ja eigentlich kein Verschleißteil sein, oder doch?
Auch google und youtube brachten mich nicht wirklich weiter.

Wäre sehr froh von euch Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße
Lars
 
Wenn der Bowdenzug denn Hydrohebel am Getriebe von null bis vollanschlag bewegt :roll: dann sollte es entweder Ölverlust im Getriebe oder halt ein Getriebeschaden sein :!:
 
Hallo Trabold,
danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich nochmal prüfen, müsste ich also mit dem orangen Hebel den Hydrohebel am Getriebe von null bis vollanschlag bewegt bekommen?

Direkt aufgefallen ist mir ein Ölverlust nicht, jedoch weiß ich auch nicht von wieviel Öl wir hier reden.

Vom defekt bin ich bisher nicht ausgegangen, da der Antrieb ja noch funktioniert, aber einfach nicht mehr über den vollen bereich und ich eben den Zug immer wieder nachstellen musste und jetzt eben am Ende bin.
 
Zug läuft eigentlich sehr leicht.

Aber stelle ich ihn so wie er ausgeliefert wurde, dann ist er total nicht unter Spannung und es geht vielleicht vom Geschweindigkeitsbereich noch 1/4.
Die langsame Geschweingidkeit da bewegt sich eben null, und am Ende (oranger Hebel) läuft er dann langsam los.
Deshalb hat das nachstellen auch erst gut funktioniert, nur ist das eben jetzt vorbei.
 
Welches Öl und wieviel muss da rein, dann werde ich das mal öffnen und einfach anschauen und gleich Öl wechseln?
Das schadet sicherlich nicht.
 
Thema: Honda HRX Probleme mit Hydrostatantrieb

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
5.162
BStSchneider
B
T
Antworten
0
Aufrufe
2.466
toterschuh
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
kklaus
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.935
mic-music
M
Zurück
Oben