welchen alten Rasenmäher empfehlt ihr ?

Diskutiere welchen alten Rasenmäher empfehlt ihr ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für ein Kleingartengrundstück suche ich einen Benzin-Rasenmäher, der auch noch von einer Frau gut zu bewegen ist. Der Mäher sollte absolut...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
für ein Kleingartengrundstück suche ich einen Benzin-Rasenmäher,
der auch noch von einer Frau gut zu bewegen ist.

Der Mäher sollte absolut robust und zuverlässig sein.
Könnt ihr noch ältere Mäher weiterempfehlen, die einfach und solide
aufgebaut sind, so dass man eine Wartung selber durchführen kann ?
(2-Takt oder 4-Takt?)

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit teilweise auch teuren Baumarktmähern suche ich eine gute, alte und solide/langlebige Technik....

Vielen Dank
 
Ihre Frage zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht .
das erinnert mich an John Ruskin-Gesetz der Wirtschaft-
Leider können Sie auch bei Markenhersteller in diese "Falle" tappen

zu klären wäre Grösse der Fläche :idea:
geht das Gerät durch mehrere Hände :?:
und wer muß/wird das Gerät benutzen :?:
denn so wie sich das "anhört"
vermute ich mal "Leihgerät" für Gartenanlage
u.A.w.g.
 
Hallo,
der Garten hat ca. 350 Quadratmeter.

Der Mäher wird von 3 Personen verwendet.

Es gab mal diesen Mäher von Solo, den hatte ich mal:

Allerdings weis ich die Bezeichnung nicht mehr, vielleicht weis das noch jemand ?
Der war sehr robust und in all den Jahren ist der problemlos gelaufen
und man konnte sehr viel selber machen. Der Aufbau war ebenfalls
einfach und robust.

Da unter anderem eine Frau den Mäher mitverwendet, sollte er nicht allzuschwer zu Schieben/Ziehen sein.

Hat(te) Sabo eigene Motoren, oder waren diese von Honda ?
 
Bitte nicht .....für den Solo Motor 272 >Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet :roll:
ein Sabo 43/47 ist da sicher die bessere Wahl,
die gab es/gibt es mit vielen Motorenherstellern,
beste Motorenwahl B&ST ready start oder Honda,Kawasaki
wenn Sie was in Ihrer Preisvorstellung gefunden haben könnten Sie es vor Kauf posten....... :idea:
mfg e.t.
 
Hallo,
benötige nochmal Hilfe.
welchen gebracuten Mäher könnt ihr konkret empfehlen, der robust und Zuverlässig seinen Dienst tut ?
Ich habe jetzt mehrmals Ärger mit Mähern gehabt...

Welche Modelle haben Honda Motoren und sind auch sonst gut von der Konstruktion,
also wo nicht viel kaputt gehen kann.

Danke
 
sämtliche Gerätehersteller haben Honda oder Kawa Motoren im Programm
es ist aber nicht auszuschließen das diese "guten Motore " auf
einem Einsteiger Geräte montiert wurde
 
Wie es sich anhört, hast du immer wieder Probleme mit den Rasenmäher-Motoren gehabt, ohne die Probleme aber konkret zu benennen. Deshalb ist es auch schwer, dir eine Alternative zu empfehlen.

Vielleicht könnte dir ein Akkumäher weiterhelfen. Dort sind die Antriebe bis auf das Aufladen der Akkus wartungsfrei. Und wenn die 350 Quadratmeter nicht am Stück, sondern von den einzelnen Bedienern in mehreren Etappen gemäht werden, reicht auch schon ein kleineres und leichteres Gerät.
 
Habe hier einen knapp 45 Jahre alten grünen Sabo. Ohne Schnickschnack ist er nur halb so schwer wie aktuelle Modelle, hat einen Seitennauswurf so groß wie ein Scheunentor und einen 2-Takter der nicht klein zu kriegen ist. Man kann ihn zwar nur mit Ohrenstöpsel betreiben, aber beim Mähen kommt Freude auf. Ein Typenschild habe ich leider nirgends mehr gefunden.
 
das ist ein 50-151 oder 52-151 ggf. wenn es Radantrieb hat der Zusatz # m.A.
da stellt man sich am besten mit 2 Füssen auf's Gerät
dann funktioniert es auch das Starterseil Senkrecht hoch durchzuziehen
da es sich um ein Gartenprofigerät handelt
 
Habe gerade mal Bilder der beiden Modelle rausgesucht. Mein Gerät hat oben nicht so schwarzes Plastik drauf. Der Tank ist, glaube ich, aus Metall - die Farbe des Aufbaus ist hell beige/eierschalenfarben. Die 45 Jahre sind ein reiner Schätzwert, genaue Unterlagen liegen mir nicht mehr vor.
 
Akku Mäher ist nichts für mich.

Ich hatte mit dem Mäher immer wieder Startschwierigkeiten. Ich muss alles immer reparieren lassen und deshalb möchte ich möglichst ein Mäher der solide Technik hat und zuverlässig tut was er soll...
Natürlich ist Verschleissteilekauf kein Thema, das ist logisch.

Ich habe einen gebrauchten Honda HRG 415 C2 PDE angeboten bekommen,
wie gut oder schlecht schätz ihr diesen Mäher ein ?
 
wenn Chassie nicht verrostet ist
der Grasssack o.k. ist
das Gerät gut startet
der Preis in Ihrem Rahmen ist ein guter Kauf
 
Thema: welchen alten Rasenmäher empfehlt ihr ?

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.472
50-6-0
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Trabold
T
F
Antworten
20
Aufrufe
24.226
fränkle
F
D
Antworten
2
Aufrufe
3.724
Hannes
H
Zurück
Oben