Schubkarren Reifen / Mantel / Schlauch gesucht

Diskutiere Schubkarren Reifen / Mantel / Schlauch gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, vor 2 Jahren hab ich meiner neuren Schubkarre ein neuen Schlauch und Mantel spendiert. Jetzt ist der schon wieder hin. Der...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.727
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
Hallo Gemeinde,

vor 2 Jahren hab ich meiner neuren Schubkarre ein neuen Schlauch und Mantel spendiert. Jetzt ist der schon wieder hin.
Der Mantel ist außen rundum mit vielen Rissen durchzogen, als ob man damit ohne Luft, beladen, von der Erde bis zum Mond gefahren ist... War aber immer ordentlich aufgepumpt.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reifen?

Was ist von den PU-Vollgummirädern die es auf ebay usw. gibt zu halten? Taugen die lange auch bei Belastung?
 
PS: wenn ich mich nicht irre hatte Frauke Petry (jaja genau die) mal eine Firma die nachträglich PU in Reifen schäumt. Die Nachfolger gibt es noch, irgendwann wollte ich den Mantel dann mal ausschäumen lassen.. (und die üblichen Plattfüßler wie Rasentrac usw auch).
 
Hi henniee,

ja es war das übliche asiatische Rillenprofil. Aber das hatte die Karre vorher auch 10 Jahre gehabt... scheinbar gibt es da entweder Unterschiede oder die Qualität hat stark nachgelassen...

danke für den Tipp mit den Vredestein. Ich wusste gar nicht, dass es da noch europäische Hersteller gibt.
Wenn nicht noch einer total überzeugt von den fertigen PU-Reifen ist wird es der Vredestein werden.

Wusst ich doch, dass die Petry Schaumschlägerin ist :wink: Wäre was für den Balkenmäher auf meiner dornigen Wiese. Den hab ich auch schon 5 mal im letzten Jahr geflickt. Allerdings sollten da jetzt keine dicken, störrischen Dorne mehr wachsen :twisted:
 
Hallo MSG,

Also ich habe / hatte alle 3 Varianten im Einsatz

Normales Schubkarren-Rad, 2007 ausschäumen lassen nachdem ich 3 Plattfüsse in 2 Wochen hatte. Bisher keine Probleme, nur der Mantel wird langsam brüchig. Steht aber auch das ganze Jahr draußen.

Fertiges PU Schubkarren Rad an unserem Quad Anhänger (der muss schon 300kg aushalten) seit einem 1/2 Jahr. Bisher ebenfalls keine Probleme. Die alten minderwertigen China-Schubkarren-Räder sind plötzlich beide innerhalb 2 Tagen geplatzt.

Das Ausschäumen damals war ein Freundschafts-Dienst, wurde mir aber mit ~ 40€ beziffert.

LG,
Löschi
 
Hallo zusammen,

ich verwende seit einigen Jahren die gelben Vollgummireifen von Stabilo. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Reifen flicken. Bei mir tun die seit Jahren einen treuen Dienst. Die Schubkarren stehen bei Wind und Wetter ( besonders Sonne scheint ein Problem zu sein) draußen.

Jesse
 
Da diese mit 6PR gerade nicht verfügbar sind, würde ich derzeit wahrscheinlich diese eBay-Link kaufen.
Zufrieden bin ich weiterhin mit meinen türkischen Schubkarrenreifen,
habe ich hier bei uns im Forum 2013 erwähnt. Kann leider nicht mehr sagen wo ich diese damals bestellt habe.

Zu PU Rädern kann ich nicht sagen.
 
Thema: Schubkarren Reifen / Mantel / Schlauch gesucht

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2.594
abakus
A
I
Antworten
27
Aufrufe
6.652
NijA
N
D
Antworten
12
Aufrufe
6.133
Dirk
D
H
Antworten
14
Aufrufe
11.615
MichaelJordan
M
Zurück
Oben