Antrieb / Kupplung Honda HRM 535

Diskutiere Antrieb / Kupplung Honda HRM 535 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Honda HRM 535 geschenkt bekommen bei dem der Radantrieb nicht geht. Kurz drunter geschaut, kein Riemen vorhanden, also...
H

HorstGünther

Registriert
20.05.2015
Beiträge
20
Ort
K
Hallo, ich habe einen Honda HRM 535 geschenkt bekommen bei dem der Radantrieb nicht geht. Kurz drunter geschaut, kein Riemen vorhanden, also schnell einen besorgt. Gestern habe ich Messer und Kupplung demontiert, allerdings ist mir nicht klar wo der Riemen Motorseitig hingehört. Fehlt da evt ein Teil (Riemenscheibe ). Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Die gefundenen Zeichnungen der Teile sind zu ungenau. Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto der demontierten Teile gemacht wie sie unter dem Motor auf der Welle sitzen. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • 20160906_233713-1.jpg
    20160906_233713-1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
vom diesem Gerät gibt es etliche Ausführungen
Die welche ich gerade rausgesucht habe hat einen Kardanantrieb
also keinen Keilriemen :kp:

HRD535Q-MEM-ZBM zum Beispiel
 
NaJa da bleib ich lieber um Biergarten als das ich einen 5..er
Mit einer Liste aus einem 215er vergleiche :bierchen: und wenn es dir zu blöd ist exakte Daten anzugeben sowieso
 
Zu blöd sind mir Trabolds Antworten. Mehr Infos habe ich leider nicht. Ist alles abgeknibbelt. Und bei der Suche im Internet konnte ich augenscheinlich keinen Unterschied zwischen einem HRM 215 und HRM 535 festellen.

Prost.
 
Ja, wirklich zu blöd.
Trabold wird wahrscheinlich der einzige sein der dir helfen hätte können. Und den hast Du eben blödsinniger Weise vergrault!
Er kann ja anhand deiner ungenügenden Angaben nicht mehr machen als seinen Unmut zu äußern. Blöd ist anders! Nimm daher einfach die 215er Ersatzteile und baue sie in deinen 535 ein. Wird schon passen :allesgut:

PS
 
HorstGünther schrieb:
Zu blöd sind mir Trabolds Antworten
Prost.

Wenn Du schon im Internet nach Informationen suchst (und offensichtlich Nix gefunden hast)..vielleicht nachsehen, womit der Herr Trabold so seine Brötchen, bzw. sein Feierabendbier, verdient?

www.trabold-ma.de
 
Guten Tag,
bei Ihnen fehlt das obere Teil der Keilriemenscheibe.
Die ist zweigeteilt! Bei Bedarf schicke ich Ihnen ein Foto, wie es bei meinen Hondas aussieht.
 
Hallo Ennip,

danke, das klingt gut. Solch ein Foto würde mir sehr weiterhelfen. Für sowas sucht man ein Forum auf :D

DANKE!
 
Hallo zusammen,
anbei die versprochenen Photos:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Nochmal vielen Dank für die Bilder. Das war genau das, was ich gesucht hatte. Da bei mir der obere Teil der Riemenscheibe fehlte, habe ich mir heute die "neue" , nicht mehr zweigeteile Version der Scheibe besorgt und bereits verbaut.

Und noch ein Wort für die Besserwisser ohne besseres Wissen: Der Link zu dem Bild von der 215er Kupplung ist exakt die, die bei meinem HRM 535 verbaut ist.

Viele Grüße

HorstGünther
 
Thema: Antrieb / Kupplung Honda HRM 535
Zurück
Oben