Einhell Schnittgrasauswurf auch zwischen Motor und Gehäuse ?

Diskutiere Einhell Schnittgrasauswurf auch zwischen Motor und Gehäuse ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab ebisher einige Rasenmäher gebaht aber bei keinem war der Schnittgrasauswurf auch oben zwischen Motor und Gehäuse :shock: Is das...
K

krockie

Registriert
23.06.2016
Beiträge
7
Ort
OWL
Hallo, ich hab ebisher einige Rasenmäher gebaht aber bei keinem war der Schnittgrasauswurf auch oben zwischen Motor und Gehäuse :shock: Is das denn normal und ok bei den Einhell Modellen das zwischen Motor uns Gehäuse gut 0,5 cm breiter Luftspalt ist?
Zur Veranschulichung des Spaltes, auf dem 2. Foto kann man meinen Finger von der Messerseite kommend von oben sehen
Schaut auch die Bilder im Anhang und das Video im Link an.
Wenn das normal sein sollte dann wird es wohl normal sein, auch wenn es merkwürdig zu sein scheint. Aber vielleicht hat ja noch jemand den gleichen Rasenmäher und kann mehr zu sagen.

Gruß

Das Videolink: ****Link wegen potentiell gefährlicher Exe-Datei und Sex-Werbung gelöscht.
Bitte benutze für Videos YouTube und verlinke mit unserem YouTube-Button dorthin
H.-A. Losch
*******
 

Anhänge

  • 20160629_144000_resize.jpg
    20160629_144000_resize.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20160629_144103_resize.jpg
    20160629_144103_resize.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 130
  • 20160629_144214_resize.jpg
    20160629_144214_resize.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 133
  • 20160629_152405_resize.jpg
    20160629_152405_resize.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 130
Na ja, dafür war er doch aber auch sehr günstig :mrgreen:
You get, what you pay for................oder so
 
Beim nächsten mal kannst du dir dann ja einen vernünftigen Mäher kaufen... :mrgreen:
 
Danke für all die Ratschläge :thx: :thx: :thx:
Thema kann nun geschlossen werden.

Gruß
 
man beachte die Dichtmasse zwischen Ölwanne und Kurbelgehäuse :respekt:
 
Normal ist das nicht. Es sei denn, der Mäher hat ein Lüfterrad, ähnl. den Sabo. Dort dient der Spalt der Luftzuführung, würde aber eher mit trockenem Gras zuhängen, als das frisches Gras austritt.

Ich weiß ja nicht, worauf Du mit Deiner Frage hinaus willst, aber ein Reklamationsgrund ist das nicht.

Wie bemerkt Herr Gürth ?


H. Gürth schrieb:
Na ja, dafür war er doch aber auch sehr günstig :mrgreen:
You get, what you pay for................oder so

Wenn Du schon mehrere Mäher gehabt hast, gehe ich davon aus, das es immer "etwas günstigere" waren.
 
von einem Markenhersteller -aus der Einsteigerklasse-
auf Einhell herabzusteigen, da ist man schon angefressen.
ihre Reaktionen aus beiden Themen / ICH HABE MIR EINEN NEUEN BESTELLT / DAS THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN
Doch wie üblich zurück zum Thema:
den Luftspalt könnte man mit Silikon zuspritzen, wird aber
vermutlich Ihr Problem nicht lössen.
m.M. kommen die Grassreste
von der Grassbox "zurückgeblassen" ob bzw. wie sich das Problem
lössen läst kann ich nicht sagen.

p.s. weitere Anmerkungen über das Kaufverhalten
mancher Leute erspare ich mir hier-grins-
 
Hallo nochmals,
eigentlich war es ja geklärt aber da ja noch einige netterweise Antworten möcht ich fairerweise Bezug nehmen.

@runner seven
sorry, habe nicht verstanden was Du sagen wolltets

@Mac624
Danke für die Info. J habe mehrere gehbat , ob alle Günstige wraen? Das letzte vor 10 Jahren war ein Geschenk gewesen.

@Trabold
Mag sein das ich auf Einsteigerklasse herabgestiegen bin, aber 180€ incl. Versand als alternative zu 259€ für den selben Mäher im örtlichen Baumarkt finde ich es schon günstig.
Das der Rasen teilweise auch oben ausgeworfen wird ist ja soweit ich erkennen kann halb so schlimm. Es mäht ja, Im Gegegnsatz zu einem Markengerät das nicht mehr mäht ist es doch abermals besser oder nicht. Jetzt weis ich doch das es bei diesem Mäher so normal ist, das wollte ich ja wissen.
Wer weis was es bedeutet wenn der Mäher in der Saison wochenlang nicht benutzt werden kann ist doch froh das man wieder eines hat (egal welcher Hersteller) was anständig mäht und der Rasen endlich wieder anständig aussieht.
Wenn der neue Mäher hoffentlich 5-6 Jahre durchhält macht es etwa 30-40€ für jede Saison, ca. 12 Mähvorgänge/Saison macht ca. 3-4€/Mähvorgang, das ist doch ok.

Danke nochmal an alle
Ein schönes Wochenende auch
Gruß
 
Info:

runnerseven schrieb:
man beachte die Dichtmasse zwischen Ölwanne und Kurbelgehäuse :respekt:

da wird nur auf die nicht optimale Verarbeitung hingewiesen
p.s.
niemand möchte Ihnen Ihr Schnäppchen vermiesen
 
189 ist schon günstig. wenn man aber bedenkt, das die Discounter im Frühjahr schon mal Maschinen von AL-KO oder MTD für 199 € und das mit B&S Motoren, anbieten, relativiert sich der Preis m. E.

Wenn der Versandhändler den Mäher für 180€ anbietet, kann man sich vorstellen, was er in der Produktion gekostet hat, allerdings auch, wie hoch die Gewinnspanne des Baumarkts ist.

Der Händler hat keine Werkstatt, man muß selber zusammenbauen, bei Reklamationen dat Ding einpacken und wieder verschicken. Alles mit Umständen verbunden. Aus ersterem resultieren die niedrigen Preise.

Wenn der Mäher 5-6 Jahre halten soll, muß er aber entsprechend gepflegt werden; sonst zerbröselt das Blech schneller als man kucken kann. Die Vergaser der China-Motoren werden zum Quell ewiger Freude und sollte man was brauchen, kann es sein, das der Händler schon nicht mehr existiert.

Andereseits: Wenn man die einfachste Pflegeregeln (regelmäßige Ölkontrolle und -Wechsel,regelmäßige Reinigung des Mähdecks, evtl. Konservierung über den Winter) beachtet, könnte das der Lebensdauer der Maschine zuträglich sein. Denn das ist das Problem mit Maschinen dieser Preisklasse: Viele Käufer denken"War ja billig, wenn er kaputt ist, kauf´ich ´nen neuen Mäher". Dann stehen die Dinger auf´m Schrott, selbst wenn nur das Starterseil gerissen ist.
 
Thema: Einhell Schnittgrasauswurf auch zwischen Motor und Gehäuse ?
Zurück
Oben