Drucksprühgeräte

Diskutiere Drucksprühgeräte im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es müssen 6 neue Drucksprühgeräte (manuell 3 bar) angeschafft werden. Die bisher im Einsatz befindlichen aus der Schweiz stellen mich nicht...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.431
Ort
Kraichgau
Es müssen 6 neue Drucksprühgeräte (manuell 3 bar) angeschafft werden.

Die bisher im Einsatz befindlichen aus der Schweiz stellen mich nicht zufrieden, da Füllstand nur schwer erkennbar ist, Spritzdüse oft abfällt da nur aufgesteckt, der Schlauch undicht wird u.a.

Ich tendiere jetzt zu SOLO Geräten und bitte wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat um Info, wie die Qualität der SOLO Drucksprüher ist ? Angedacht sind die SOLO 456.

Danke.
 
Hallo,

Das «Solo» manuelle Hand Sprühgerät Model 456 habe ich jetzt von 2005 im Einsatz. Ich nutze dieses Sprühgerät nur um die Tomaten und Kartoffeln zu sprühen wo sie nicht richtig beansprucht wird. Nach all den Jahren hat sich aber kein Mangel bis zum heutigen Zeitpunkt behauptet. Bei der Packung liegt eine komplette Beschreibung mit allen Einzelteilen dabei und so bekommt man im Falle eines Falles alle Bauteile ohne Problem. Damals hatte ich diese laut Rechnung für 34,02€ erworben und das im Fachhandel. Die Düse ist mit einer Überwurfmutter festgehalten was die Befestigung sichert. Natürlich ist dieses Gerät nicht so praktisch wie eine Rückenspritze aber je nach vorhaben reicht diese vollkommen aus. Wo man vorsichtig sein muss ist eben während der Winterzeit dass man im Herbst den Behälter, Schlauch sowie Handgriff komplett leert wegen der Frostgefahr wenn sie in einem Gartenschuppen lagert.

Dazu habe ich noch eine große manuelle Rückenspritze mit Messing Behälter um die (20Jahre) wo andere Chemikalien gesprüht werden wie (Ago Moosentferner usw.). Dies ist ein Gerät vom Hersteller «Birchmeier» aus der Schweiz und zwar das Model Senior. Auch dieses Sprühgerät hat mich nie im Stich gelassen und der enorme Vorteil dieser Spritze ist der Düsenstrahl. Durch das Düsensystem bildet sich ein gut sichtbarer vertikaler Halbkreis wo man je nach Haltung dann sehr genau an Kanten entlang sprühen kann. Nachdem ich ihnen hier antworte habe ich ein Blick ins Internet geworfen und diese Firma gibt es noch immer nur dass dieses Gerät jetzt einen Behälter aus Kunststoff hat.

Um die Obstbäume zu behandeln nutze ich von Solo ein motorisiertes Sprühgerät und zwar das Model Master 412FP (3PS, 9m Reichweite) was jetzt auch mehr als 20 Jahre im Einsatz ist und läuft wirklich ohne Problem. Dazu nutze ich im Herbst das gleiche Gerät für das zusammen blasen der Blätter. Dieses Gerät wurde nur einmal bis jetzt vor 3 Jahren beim Fachhandel gewartet wo der gute Mann mir einen Geschichte erzählt hat über die Probleme von Zweitakt Motoren und das spezifisch zum Vergaser aber wenn sie jetzt noch einmal solange hält spricht wirklich niemand davon.

Mfg. Koordinate.
 
Wir nutzen u. a. eine Solo 456 und das seit mindestens 15 Jahren.

Das Gerät ist günstig (lt. Liste ca. 40€) und ausgereift. Ersatzteile sind schnell verfügbar..kurzum..die Solo kann man bedenkenlos kaufen.
 
Thema: Drucksprühgeräte

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
22
Aufrufe
19.223
Batasaa
B
Zurück
Oben