Stiga PRIMO bitte Hilfe

Diskutiere Stiga PRIMO bitte Hilfe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen 2008 Stiga PRIMO, bei dem hat sich während der letzten Grundreinigung die Zugfeder, die per Umlenkrolle den Mähwerksriemen...
H

heinixt600k

Registriert
30.04.2013
Beiträge
5
Ort
wolfenbuettel
Hallo,

ich habe einen 2008 Stiga PRIMO, bei dem hat sich während der letzten Grundreinigung die Zugfeder, die per Umlenkrolle den Mähwerksriemen auf Spannung hält, gelöst. am Spannhebel ist die Feder noch dran, aber der lange Arm mit Haken ist aus seinem Loch.

Wäre ja einfach ihn wieder einzuhaken, nur leider sehe ich unter dem PRIMO keine sinnfällige Position, die Feder einzuhängen.

Kann mir jemand mitteilen, wo an welchem Bauteil die Feder eingehängt wird ?

Feder STIGA Nummer 1134-5111-02

Danke !

Gruss ,Stefan
 
hallo,

danke für den tip. dann steht der hebel mit spannrolle aber nach vorne zwischen dem riemen und drückt weder links noch rechts wenn ich die feder an der mähwerkfeder mit oben einhänge. rechts sehe ich keine weitere möglichkeit. ist der haltepunkt am stahlrahmen des PRIMO ?

danke * gruss stefan
 
Spannrolle ganz nach Links an den Rahmen ....
sonst wird das nichts...
 
hallo,

ich hatte die feder vorne mittig unten am mähwerk eingehängt, rechts oben am rahmen sehe ich irgendwie keine möglichkeit. ich würde mir ja ein photo wünschen, gerne auch mit dem handy gemacht, ich habe jetzt einen riemen verschlissen, und würde gerne den nächsten länger fahren ,danke !

gruss, stefan

nulleins512viernull83siebensiebeneins
 
Auflösung:

Beim Stiga Primo wird die Feder die den Mähwerksriemen spannt, am vertikalen Rahmenteil eingehakt, 3cm über der eingeschweißten Radnabe.

Wenn man das rechte Vorderrad abschraubt, sieht man eine Schraube, direkt daneben ein Loch. Thats it !

Findet man nie ohne zu wissen wo man suchen soll.

Ich habe Stiga in Schweden angeschrieben, diese haben mir ein nettes 3D Bild aus Ihrer Konstruktionsabteilung zukommen lassen. Sogar in Deutsch !

Gruss, S.Heinrich
 
Hallo,
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich weiß dieser Beitrag ist schon uralt aber wäre es möglich die Zwichnung zu teilen?
Ich stehe vor dem gleichen Problem bei meinem Stiga Primo.
Vielen Danke und Grüße
 
heinixt600k schrieb:
Auflösung:

Beim Stiga Primo wird die Feder die den Mähwerksriemen spannt, am vertikalen Rahmenteil eingehakt, 3cm über der eingeschweißten Radnabe.

Wenn man das rechte Vorderrad abschraubt, sieht man eine Schraube, direkt daneben ein Loch. Thats it !

Findet man nie ohne zu wissen wo man suchen soll.

Ich habe Stiga in Schweden angeschrieben, diese haben mir ein nettes 3D Bild aus Ihrer Konstruktionsabteilung zukommen lassen. Sogar in Deutsch !

Gruss, S.Heinrich

Danke S.Heinrich! Wäre es möglich die Zeichnung hier zu teilen?
 
Hallo liebes Forum,
ich habe auch das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die Feder anbringen muss. Wenn jemand mit einem Foto oder einer Zeichnung weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende noch!
 
Thema: Stiga PRIMO bitte Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.882
maddox
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
4.749
Mac624
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mabehe
M
F
Antworten
0
Aufrufe
587
fantozzi
F
Zurück
Oben