Gutbrod Gartenfräse TYP: MB 60.30 Unterlagen ?

Diskutiere Gutbrod Gartenfräse TYP: MB 60.30 Unterlagen ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit mich in diesem Forum nur belesen und nun habe ich mich auch angemeldet, da in diesem F. die Fragen...
kern-sammler

kern-sammler

Registriert
09.03.2012
Beiträge
42
Ort
76744
Ort
Maximiliansau
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit mich in diesem Forum nur belesen und nun habe ich mich auch angemeldet, da in diesem F. die Fragen der Leute auch recht zügig und fachgerecht beantwortet werden.
Ich glaube hier sind Leute unterwegs ,die wissen wovon Sie sprechen.
So, nun zu meiner Frage:
habe eine Gutbrod Gartenfräse gekauft.
Leider ohne jegliche Literatur.
Hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung oder sonstige Unterlagen (..Baujahr…? usw. …) fur diese Gartenfräse oder den Motor? Denn ich würde der Fräse gerne etwas Pflege gönnen. :thx:
Gutbrod
Typ: MB 60.30
Art. Nr. 696008/1

Motor: Briggs & Stratton
NR: 3 HP 127 C
Modell 80212
Type:106201
Code:810 116 03
 

Anhänge

  • gartenfraese-foto-bild-41314436.jpg
    gartenfraese-foto-bild-41314436.jpg
    72 KB · Aufrufe: 132
  • gartenfraese-foto-bild-41314450.jpg
    gartenfraese-foto-bild-41314450.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 159
  • gartenfraese-foto-bild-41314455.jpg
    gartenfraese-foto-bild-41314455.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 151
Hallo Trabold,danke für die schnelle Antwort und den Link.
Leider habe ich keinen Erfolg ,wenn ich "By 81" in der suchmaske eingebe. :?:
 

Anhänge

  • by81 handbuch.gif
    by81 handbuch.gif
    3 KB · Aufrufe: 140
Weder mit 80212 noch mit 080212 kommt was?
 

Anhänge

  • 08012 handbuch.gif
    08012 handbuch.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 130
91200 ist , glaube ich ein neuerer Motortyp, aber der Ölwechsel scheint vom Aufbau her identisch zu sein mit meinem Motor.
Ich werde es einfach mal ausprobieren und hier wieder posten.
Bis hierher mal vielen Dank für Ihre Bemühungen. :thx:
 

Anhänge

  • nur Motor.gif
    nur Motor.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 127
Welches Getriebe meinst Du denn ? Hat Das Modell 80212 ein Getriebe?
 

Anhänge

  • nur Motor1.gif
    nur Motor1.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 112
"unten" wo das Fräswerk ist das ist das Getriebe vom Gerät
da laufen Ketten drin aber keine Sorge
solange da kein Schmierstoff austritt ist alles O.K.
 
Das mit dem Getriebe hat mich doch nun Neugierig gemacht.Aber dazu mache ich ein neues Thema auf.
 
So nun zum Abschluss des Themas Ölwechsel für alle die auch einen alten Briggs Motor haben.Wie im Bild zu sehen die Ablassraube fürs Öl.(war bei mir wirklich nötig,ne schöne schwarze Brühe).
Die Öleinfüllschraube habe ich bei mir nun Orange gemacht
 

Anhänge

  • Motor Ölwechsel Forum.jpg
    Motor Ölwechsel Forum.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo,
ich habe mir heute auch einen gebrauchten Gutbrod MB 60.30 zugelegt. Er sägt etwas.
Wieviel Motoröl kommt denn da rein.
Leider ist ja bei dem Motor kein Peilstab oder Ähnliches vorhanden. Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Torsten
 
Ca. 600ml SAE30 - bis das Öl im Gewinde der "Einfüllschraube" steht.

Bzgl- "sägen": das ist entweder Spiel im Reglergestänge und/oder der Vergaser muss gereinigt und eingestellt werden.
 
:thx:
 
Hat noch jemand zufällig einen Gashebel (rechte Seite) für diese Fräse?
 
Thema: Gutbrod Gartenfräse TYP: MB 60.30 Unterlagen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4.034
Trabold
T
S
Antworten
5
Aufrufe
657
Simon Wagner
S

Neueste Themen

Zurück
Oben