AS Mäher springt nicht an

Diskutiere AS Mäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin in diesem forum und möchte erstmal alle begrüßen. zu meinem problem ich habe einen as 21ah8 mäher der immer zuverlässig gemäht hat...
S

sdellwing

Guest
Hallo, bin in diesem forum und möchte erstmal alle begrüßen.

zu meinem problem ich habe einen as 21ah8 mäher der immer zuverlässig gemäht hat. gestern habe ich wiederum gemäht und nach ca. einer stunde ging der mäher einfach aus. der mäher hat genügend gemisch im tank. der filter war ebenfalls sauber. die düsen im vergaser habe ich gereinigt. und die zündkerze funkt auch. jedoch kommt das gemisch scheinbar nicht bis zur zündkerze?! kann mir da jemand weiterhelfen??

:thx:
 
wie kann ich checken ob der kolben ok ist? auspuff ist frei...kraftstoff auch i.o.
 
Auspuff zu !
mal ohne Ausuff laufen lassen ! Der Nachbar freut sich :mrgreen:

Kolben !
kann durch das Auspuffloch angesehen werden nach kratzspuren suchen !
ggf. ist ein Wellendichtring vom motor def dazu muß aber der Motor zerlegt werden :glaskugel:
 
Ich hab grad den AS von meinem Schwiegervater mal wieder in der Mache.
Zunächst ging er nach kurzer Laufzeit einfach immer wieder aus. Dagegen hab ich den Schwimmerbehälter abmontiert und nachdem dann der Sprit schön nachfloss wieder drangebaut.
Nun sauft die Karre ab :zunge:
Jett liegt der Vergaser in der Garage und bekommt heute Mittag eine Generalreinigung :allesgut:

PS
 
Nö.
So weit hatte ich den Vergaser vor Ort noch nicht zerlegt.
Ich vermute, dass zunächst ein wenig Schmutz in die Zulauföffnung des Schwimmerventils geraten ist. Dadurch wurde die Schwimmerkammer nicht mehr ausreichend nachgefüllt. Das würde das Verhalten des nach kurzer Zeit ausgehens erklären.
Mein Schwimmerbehälter abmontieren lies dann wohl den Schmutz zur Schwimmernadel hinabfallen wobei hier die NAdel ein kleiner Zylinder mit einem Kegelförmigen Ende ist. Und dieser Schmutz verhindert wohl nun das Schliessen der benannten Schwimmernadel :schlaubi:

Heut Abend berichte ich ob es so war :bierchen:

PS
 
Jetzt isses ein bissele später geworden.
Ja ich hab die Nacht durchgeschafft! Aber nicht am Mäher :crazy:
Hab Nachtschicht.
Der Mäher läuft seit gestern Abend wieder so dass ich mich ganz auf die Arbeit konzentrieren konnte :allesgut:
Hab zwar keinen Schmutz an dem Schwimmerventil gefunden, aber absaufen tut er auch nicht mehr.

@ sdellwing
Was macht Deine Maschine?

PS
 
Wer kann mir weiter helfen ?Kein Zündfunke! Neue Kerze ist drin ! Stecker ist ok!
 
Hallo, vielleicht die Zündspule? Oder der Zündspulen Abstand? Bei der Kettensäge soll der Abstand glaub ich ca. 0,2 mm betragen, wird ja beim Mäher nicht viel anders sein.
Viel Glück zimmy
 
Massekabel abziehen, Kerzenstecker runter, Kabel an Masse halten luftspalt ca 2-5 mm
kein Funke ??? = Zündmodul defekt. wenn er keine Unterbrecherkontakte hat ?
bei Motoren mit U.-Kontakt könnte dieser und/oder Kondensator defekt sein.
mit grünem Gruß e.t.
 
Hallo, hab da etwas im Netz gefunden. Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das weiter:
Viel Glück zimmy :kp:
 
Thema: AS Mäher springt nicht an

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
11.973
Trabold
T
R
Antworten
13
Aufrufe
11.399
powersupply
powersupply
M
Antworten
8
Aufrufe
1.919
Trabold
T
Zurück
Oben