Balkenmäher AL KO BM 875 II Messermitnehmer ???

Diskutiere Balkenmäher AL KO BM 875 II Messermitnehmer ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche mal den Rat eines Experten. Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Balkenmäher AL KO BM 875 II in gelb gekauft. Er hat...
W

Werner52

Guest
Hallo, ich brauche mal den Rat eines Experten.

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Balkenmäher AL KO BM 875 II in gelb gekauft. Er hat anfänglich auch super funktioniert. Ich habe eine größere Wiese mit Hochgras, die ich damit mähen wollte.
Nach kurzer Betriebszeit, (ca. 15 Minuten) merkte ich eine Instabilität in der Führung. Ich habe dann abgebrochen und stellte fest das sich die seitlichen Schrauben der Motorgrundplatte gelöst hatten. Habe diese und alle anderen dann nachgezogen. Er lief dann wieder (aber immer auf voller Motordrehzahl, diese ist nicht regelbar) ist das normal?? Beim Verstellen am Gashebel ändert sich nichts bis er in Stellung STOP dann ausgeht. Durch die hohe Schlagzahl (meine Vermutung) hat es dann die Schrauben am Messermitnehmer abgeschert und dieser war nicht wieder auffindbar. In meiner Not habe ich Winkel gebogen angepasst und gebohrt, die abgerissenen Schrauben aus dem Messerbalken ausgebohrt und neue Schrauben mit den von mir angefertigten Winkeln die passgenau an dem Mitnehmer angelegt waren, eingeschraubt. Er lief wieder tadellos, doch nach weiteren 10 Minuten das selbe Spiel. Schrauben der Motorgrundplatte lose, und die Winkel(Messermitnehmer weg. Schrauben erneut abgeschert. Was wäre zu tun. Habe nun original Ersatzteil (Messermitnehmer) bestellt und befürchte erneut Ausfall, da der Messermitnehmer sogar nur aus Kunststoff ist. Liegt es an der hohen nicht regulierbaren Schlagzahl -Motordrehzahl-?? Wer weiß mir RAT ???
 
Hallo,
ich habe auch so einen Alko Mäher. Der tut seinen Dienst völlig problemlos.
Von hoher Motordrehzahl kann man allerdings nicht sprechen.
Ich denke mal der macht seine üblichen 3000u/min.
Die Drehzahl lässt sich auch wunderbar runterregeln bis zu einem schön niedrigen Standgas.

Du hattest damit doch Startprobleme bzw. einen verschmutzten Vergaser. Vielleicht ist da immer noch etwas im Argen.

Gruß
Raymund
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber Probleme mit dem Vergaser hatte ich noch nicht, das war ein anderer Beitrag. :o

Aber das Dein ALKO die Motordrezahl runterregeln läßt ist das was ich meine. Meiner: Ich stelle den Gashebel auf START, Pumpe zuvor 3 -4 mal am Ventil vor dem Vergaser (Benzinleitung) und ziehe am Starter. Er springt sofort an und läuft auf Höchstdrehzahl. Ein verstellen am Gashebel bewirkt nichts.
Ich sehe aber am Vergaser einen Hebel der vermutlich zur Drosselklappe führt, das der sich bewgt und wenn ich den Gashebel auf STOP stelle geht er auch aus.
Soll ich vielleicht doch mal den Vergaser abmontieren, reinigen und mal sehn ob er dann regelbar ist? Ich probier es mal.
Sollte nämlich dringend am WE mähen.
 
Also wenn alle Stricke reissen.......................
ich hätte den da noch anzubieten. Wenig gelaufen.
Das Gas lässt sich auch von Stand- bis Vollgas problemlos einstellen. 350,00€ /Abholung oder bis 50km auch Zufuhr gegen Kostenerstattung. (MKK / Raum Gelnhausen)


75_vikingkpl_3.jpg
 
Habe heute den Vergaser demontiert , gereinigt, war eigentlich sauber, aber der obere Drosselhebel (mit Feder) saß fest.
Diesen ebenfalls gangbar gemacht und Auspuffschrauben befestigt und gesichert. Er bewirkt die Drehzahlregulierung.
Jetzt funzt er, aber frag nicht wie. Die Motordrehzahl läßt sich wunderbar regeln. Den Messermitnehmeer habe ich aus Flachmaterieal (Edelstahl) selber konstruiert, (Ausgemessen und 2 Winkel aus Edelstahl angefertigt und Befestigungslöcher gebohrt, so dass der Mitnehmer passgenau reingeht.
Habe heute Nachmittag noch gute 10 ar Hochgras 70-80 cm gemäht. Das Ding läuft nun super, leise, ruhig und zuverlässig.
Man sollte eben nicht immer voll Vertrauen, wenn man etwas gebraucht erwirbt.
 
Hallo hoffe mal das der Verfasser des Beitrags noch aktiv ist .
Ich habe das selbe Problem .

Könnten sie mir Bilder schicken wie das selbst gebaute ausschaut ?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Auch Du hast bei der Anmeldung zugestimmt, eine Angabe kleiner Bundesland zu Wohnort/Region zu machen. Bitte bei der nächsten Anmeldung korrigieren, andernfalls wird Dein Account stillgelegt werden.
 
Thema: Balkenmäher AL KO BM 875 II Messermitnehmer ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
659
Simon Wagner
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.928
dolmar-sammler
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.923
Jürgi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben