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eiche7
Hallo an die Spezialisten,
ich habe seit einem Jahr (bisher 3 x vertikutiert) einen Benzin-Vertikutierer von Alko. Typ AL-KO Vertikutierer Lüfter Combi Care 38VLB.
Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Läuft super, zieht gut durch und vertikutiert ordentlich.
Seit dem letzten Jahr stand er allerdings 1 Jahr lang in der Garage. Dieses Jahr springt er schlecht an. Keine Ahnung warum? Er bekommt zum starten nicht genug Sprit. 3 Tropfen Benzin ins Kerzenloch und er schnurrt wie am 1. Tag.
Schön wäre es allerdings, wenn ich die Ursache für das schlechte Startverhalten kennen würde, um es abzustellen.
Habe den Primer (die kleine Plastikpumpe) am Vergaser in Verdacht. Beim Betätigen der Pumpe (lt. Hersteller 3 x) sehe ich wie Sprit zurück in den Tank gepumpt wird. Im Ansaugtrakt kommt aber offenbar nichts an. Ich kann auch 8 x pumpen. Es kommt nichts im Ansaugtrakt an. Wenn ich allerdings mit einer Plastikspritze 3 Tropfen Benzin in den Ansaugstutzen spritze, läuft er sofort.
Woran kann das liegen. Kann der Pumpmechanismus verschmutzt sein oder kann sich da was verhärten?? Auf jeden Fall ist eine Vergaser-Sache, in dem er zum Starten einfach zu wenig (oder überhaupt keinen) Sprit bekommt. Kommt es vor, dass die Ballpumpe verschmutzt und falls ja, wo kann man sie reinigen.
Für weiterführende Hinweise wäre ich dankbar, da ich nicht im mer die Kerze zum starten rausschrauben will.
Danke
ich habe seit einem Jahr (bisher 3 x vertikutiert) einen Benzin-Vertikutierer von Alko. Typ AL-KO Vertikutierer Lüfter Combi Care 38VLB.
Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Läuft super, zieht gut durch und vertikutiert ordentlich.
Seit dem letzten Jahr stand er allerdings 1 Jahr lang in der Garage. Dieses Jahr springt er schlecht an. Keine Ahnung warum? Er bekommt zum starten nicht genug Sprit. 3 Tropfen Benzin ins Kerzenloch und er schnurrt wie am 1. Tag.
Schön wäre es allerdings, wenn ich die Ursache für das schlechte Startverhalten kennen würde, um es abzustellen.
Habe den Primer (die kleine Plastikpumpe) am Vergaser in Verdacht. Beim Betätigen der Pumpe (lt. Hersteller 3 x) sehe ich wie Sprit zurück in den Tank gepumpt wird. Im Ansaugtrakt kommt aber offenbar nichts an. Ich kann auch 8 x pumpen. Es kommt nichts im Ansaugtrakt an. Wenn ich allerdings mit einer Plastikspritze 3 Tropfen Benzin in den Ansaugstutzen spritze, läuft er sofort.
Woran kann das liegen. Kann der Pumpmechanismus verschmutzt sein oder kann sich da was verhärten?? Auf jeden Fall ist eine Vergaser-Sache, in dem er zum Starten einfach zu wenig (oder überhaupt keinen) Sprit bekommt. Kommt es vor, dass die Ballpumpe verschmutzt und falls ja, wo kann man sie reinigen.
Für weiterführende Hinweise wäre ich dankbar, da ich nicht im mer die Kerze zum starten rausschrauben will.
Danke