Briggs & Stratton Intek Ventilspiel einstellbar ?

Diskutiere Briggs & Stratton Intek Ventilspiel einstellbar ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ist es möglich bei einem Briggs & Stratton Intek 121602 das Ventilspiel einzustellen? Wenn ja wie? :( Gruß
S

slytomcat

Registriert
14.12.2011
Beiträge
38
Wohnort/Region
RLP
Hallo, ist es möglich bei einem Briggs & Stratton Intek 121602 das Ventilspiel einzustellen? Wenn ja wie? :(
Gruß
 
klar geht ventildeckel abnehmen dichtung vorher besorgen
können Sie auch gerne bei uns abholen
ein 0.12- 0.16mm aus 0.18-0.20 mm einstellen
neue Dichtung drauf fertig
 
Haben die Motoren eine markierung?
 
klar haben alle Viertakt Motoren
nur das wollen Sie nicht wissen
makierung ist auf der nockenwelle zur kurbelwelle

das ist zwar geklaut aber :
Es kommt bei der Ventilspiel-Einstellung also hauptsächlich darauf an, dass weder der zuständige Nocken noch ein evtl. vorhandener Ausläufer davon das Ventil betätigt. Deshalb gibt es bei nicht sichtbarer Nockenwelle in der Regel verbindliche Regeln für die Stellung des Motors. Wer diese Regeln nicht hat, kann einfach den Motor nach der größten Erhebung des Ventils 180° bezogen auf die Nockenwelle oder 360° bezogen auf die Kurbelwelle weiter drehen. Ist die richtige Stellung gefunden, wird die oben abgebildete Fühlerlehre gebraucht. Diese ist in der Regel bei einem Messbereich von 0,05 - 0,5 mm und einer Stufung von 0,05 mm ausreichend. Wenn man jetzt die vorgegebene Stelle im Ventiltrieb gefunden hat, an der das Spiel gemessen werden kann, zieht man das entsprechende Blatt mit dem Einstellwert durch. Das kann zwischen Nocken und Tassenstößel oder zwischen Schlepp-/Kipphebel und Nocken sein.
na ja passt oder :?:
 
Hallo, weiß jemand Ventil einstell Masse von einem BS 122S07?
Lg
 
wenn man alles durchliest :crazy:

klar geht ventildeckel abnehmen dichtung vorher besorgen
können Sie auch gerne bei uns abholen
ein 0.12- 0.16mm aus 0.18-0.20 mm einstellen
neue Dichtung drauf fertig
 
:D Suche dringend ein Maß für Ventilspiel für den 15,5hp Motor.
 

Anhänge

  • IMG_20220112_161210.jpg
    IMG_20220112_161210.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 109
Der Motor dreht aber springt nicht an und wenn man den Choke macht dann knallt er und er dampft aus dem Luftfilter es kommt aber auch Dampf aus dem Auspuff
 
Vermutlich Kopfdichtung defekt ( Glück) oder Ventil durchgebrannt ( Pech)
und / oder Ventilstange verbogen -( Doppelpech)
also zuerst Zyl.Kopf abbauen prüfen.
kann ich Dir gerne liefern.
 
Aber Ventile Arbeiten Kompression hat er auch ich hab mal den Motor geschenkt bekommen da war die eine Ventilstange verbogen nun hab ich sie gerichtet gehabt aber springt immer noch nicht an Ventile sind auch eingestellt, wo muss dir kolben stehen zum Einstellen oben oder Unten?
 
Antwort vom 26. Apr 2015, 19:05 durchlesen,
Ventile im Arbeitstakt bei OT einstellen,
Stösselstangen ist einmal Stahl und einmal Alu diese zu richten ?
Neu liegt der Satz unter € 50,00 aber ich bleibe bei meiner Vermutung Kopfdichtung defekt
außer der Fixierkeil Des Schwungrad's ist ab oder angeschert.
 
Thema: Briggs & Stratton Intek Ventilspiel einstellbar ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
8.020
dolmar-sammler
D
N
Antworten
1
Aufrufe
10.217
Trabold
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.234
rasensamen2023
R
Zurück
Oben