Honda GCV 140

Diskutiere Honda GCV 140 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir ist etwas dummes passiert.. Ich habe meinen Rasenmäher falsch gekippt und nun stottert er und läuft ganz unruhig und langsam und qualmt...
D

DerH89

Registriert
11.10.2021
Beiträge
37
Wohnort/Region
Wien
Hallo, mir ist etwas dummes passiert..
Ich habe meinen Rasenmäher falsch gekippt und nun stottert er und läuft ganz unruhig und langsam und qualmt sehr stark hellen rauch ab..

Was soll ich nun machen?
Luftfilter habe ich versucht zu reinigen aber das Öl geht nicht ab.. was nehme ich am besten als Reinigungsmittel?

Muss ich noch etwas reinigen?

Ich habe durch die Suchfunktion einen Tipp gefunden da stand:

Kerze raus .. über den Vergaser Sprit reinschütten (das verstehe ich nicht soll ich sprit in den vergaser füllen?)
Motor durchstarten ohne Kerze und ohne Zündung (spülen) (also Zündkerzen raus und dann den Motordurchstarten? Was ist mit durchstarten gemeint? Das Anlasskabel ziehen?

Bitte um Hilfe

Danke und freundliche Grüße
 
DerH89 schrieb:
Luftfilter habe ich versucht zu reinigen aber das Öl geht nicht ab.. was nehme ich am besten als Reinigungsmittel?
Bei einem Mehrfachfilter Bremsenreiniger.

Wobei mir die Kurzrecherche sagt das es ein Papierfilter ist. Den würde ich direkt komplett ersetzen, es ist nämlich durchaus möglich das der Reiniger den Kleber oder Zellstoff zersetzt.

DerH89 schrieb:
(das verstehe ich nicht soll ich sprit in den vergaser füllen?)
Ja. Sprit zum Lufteinlass in den Vergaser kippen.

DerH89 schrieb:
Was ist mit durchstarten gemeint? Das Anlasskabel ziehen?
Korrekt.

Die Idee dahinter ist mit dem Kraftstoff die Ölrückstände aus dem Zylinder zu spülen.


mfg JAU
 
Vielen Dank für die Erklärung Jau! Echt super!

Ps: der Luftfilter besteht aus einem Rahmen und so Plastiklamellen, ich werde mir einfach einen Neuen bestellen.
 
den Papierfilter im Auto würden Sie ersetzen, warum versuchen Sie diesen im Gartengerät
zu reinigen, wenn Sie das Papier zerstören saug der Motor Schmutz an
und Sie haben langfristig einen Motorschaden.
aufgrund des Öleintritt in den Brennraum würde ich die Zündkerze vorsichtshalber tauschen.
alle Teile habe ich im Vorrat.
da ich aber Betriebsferien habe könnt ich erst nach dem 2.12.2021 liefern
 
Eine Frage hätte ich noch..

Wenn ich online sehe gibt es nur immer Luftfilter für Honda Gcv 135, 160 und 190

Passt ein 135 auch? Oder warum gibt es keine die explizit für den GCV 140 sind?
Weiß das jemand? Danke und lg
 
DerH89 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch..
Wenn ich online sehe gibt es nur immer Luftfilter für Honda Gcv 135, 160 und 190
Passt ein 135 auch? Oder warum gibt es keine die explizit für den GCV 140 sind?
Weiß das jemand? Danke und lg

Der Luftfilter für die oben genannten Modelle dürfte lt. den Abmessungen auch für den GCV 140 passen, wenn man die paar Milimeter vernachlässigt.

Maße GCV 135,160,190:
Maße (L x B x H): 132 x 113 x 23 mm

Maße GCV 140:
Länge: 130 mm
Breite: 110 mm
Höhe: 23 mm

https://www.dahlmann-home.de/rasenm...x-luftfilter-fuer-honda-motor-gcv-140/a-16127

Gruß
 
kleinermuk schrieb:
Der Luftfilter für die oben genannten Modelle dürfte lt. den Abmessungen auch für den GCV 140 passen, wenn man die paar Milimeter vernachlässigt.

Kann dadurch kein Schaden entstehen?
Danke für deine Antwort

Unnötiges Vollzitat entfernt - bitte auf den notwendigen Teil des zitierten Posts beschränken! --Brandmeister
 
Trabold schrieb:
"passend für" ist nicht Honda Orginal.
sicher findest du einen Honda Händler in der Nähe von deinem Wohnort.

Ja danke da hast du recht, ich werde micj erkundigen danke für deine Antwort und lg
 
Kann dadurch kein Schaden entstehen?

Versteh die Frage nicht. Wodurch soll ein Schaden entstehen?

Gruß

Zitat repariert --Brandmeister
 
[Und noch mal - und zwar zum letzten Mal: Bitte keine unnötigen Vollzitate; insbesondere dann nicht, wenn der direkt vorangegangene Post zitiert wurde! --Brandmeister]

Ich weiß es nicht, ich hatte wohl Bedenken, dass der Motor bei einem zu kleinen Luftfilter Dreck ansaugt und dadurch ein Schaden entsteht, aber ich habe schon den passenden bekommen. Danke dir!

Danke euch Allen!
Liebe Grüße
 
Thema: Honda GCV 140

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.191
niti9698
N
S
Antworten
2
Aufrufe
631
Trabold
T
O
Antworten
13
Aufrufe
4.619
oerly
O
B
Antworten
2
Aufrufe
6.108
Trabold
T
Zurück
Oben