Rasentraktor mit B&S qualmt

Diskutiere Rasentraktor mit B&S qualmt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein John Deere X115R qualmt mal mehr mal weniger. Er ist Bj. 2014 und wurde gebraucht gekauft. Er verbrennt Öl so wie ich das sehe. Nach...
So der Motor läuft wieder und gleich ein neues Problem. Der Motor startet jetzt ohne Probleme und er qualmt auch nicht mehr weiss wenn er läuft. Im Standgas läuft der Motor normal jedoch wenn mann jetzt Vollgas gibt beginnt der Motor unrund zu laufen und raucht schwarz und geht dann anschließend aus. Die Zündkerze ist total verrusst und wurde ern. was jedoch keinen Erfolg brachte.
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?
 
Also Luftfilter schliesse ich mal aus weil ohne Lufi ändert sich nichts am Motorlauf. Ich habe einen Nikki Vergaser verbaut ist es da möglich das Nadelsitzventil zu tauschen?
 
Den Vergaser habe ich zerlegt und das Schwimmernadelventil geprüft das schliesst noch und zeigt keinen Verschleiß. Wenn ich jetzt den Motor laufen lasse und dabei die Benzinzufuhr unterbreche magert der Motor kurz vorm ausgehen ab und nimmt ganz normal Gas an. Deswegen denke ich liegt das Problem beim Vergaser, aber warum überfettet der so obwohl das Schwimmernadelventil schliesst?
 
das Problem hatte ich mal mit einem Vergaser,
Kunde erklärte mir er hätte einen Neuen Vergaser montiert,
Wir haben Ihn bei B&ST reklamiert dann stellte sich heraus es handelte sich um einen
Nachbau . -you get what you pay for"
 
Aber mit ziemlicher Sicherheit doch, Nikki und Walbo sind OEM Vergaserzulieferer bei "neueren" B&S Motoren.
 
Ich möchte jetzt einen neuen Vergaser einbauen, gibt es da einen guten Vergaser als Alternative zu dem Nikki Vergaser?
 
Hallo, der Typ steht so auf dem Ventildeckel. 20210823_151433.jpg
 

Umbau von Nikki auf Walbro (Im weltbesten YouTube Kanal)
 
@ blauer Horst:
wenn man ohne die Zusammenhänge zu kennen ein Video postet, könnte das passieren. :crazy:

"Wenn das elektrische Leerlaufabschaltventil nicht eingebaut ist, könnte es sein das
die Kopfdichtung durchbrennt" :ducken:
 
Ok, zum Zusammenhang:
Der Nikki Vergaser lässt sich mangels verfügbarer (einzel-) Ersatzteile nicht vernünftig überholen. Beim alternativ verbauten Walbro-Vergaser geht das. Es besteht die Möglichkeit auf Walbo, oder Walbro-Nachbau umzubauen, das ist in dem Video beschrieben.
 
Thema: Rasentraktor mit B&S qualmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben