Frage zu AS 53 B2

Diskutiere Frage zu AS 53 B2 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute mein AS 53 B2 macht den Eindruck, als würde er nicht mehr die volle Leistung bringen. Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber der Zustand...
O

oaktree

Registriert
12.05.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Rhein-Main
Hi Leute

mein AS 53 B2 macht den Eindruck, als würde er nicht mehr die volle Leistung bringen. Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber der Zustand war ziemlich gut. Allerdings geht die Drehzahl recht schnell runter, wenn man in etwas höheres Gras (30cm) fährt. Dazu nun folgende Frage: Die üblichen Verschleißteile sind bereits ausgetauscht (Zündkerze, -stecker, -kabel, Luftfilter), der Vergaser ist gereinigt. Die nächste Vermutung wäre, dass er Falschluft zieht. Vielleicht die Wellendichtungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Gehäuse hinter dem Vergaser ein Loch ist, siehe Bild. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Das ist doch direkt an der Kurbelwelle. Zieht er darüber nicht Luft?

Bilder bitte direkt ins Forum laden. Für Hilfe zum Upload hier klicken

Ich würde auch den Vergaser noch mal neu einstellen. Im Handbuch steht Höchstdrehzahl 3200, aber eine Leerlaufdrehzahl konnte ich nirgends finden. Kennt jemand vielleicht den Wert?




Besten Dank schon mal
Lukas
 
Hier noch das Bild

Bild_jiw2.jpg
 
Thema: Frage zu AS 53 B2

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
448
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.091
Alfred
Alfred
Zurück
Oben