Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Rasenmäher und Rasentraktoren, Motorsensen und Heckenscheren, aber auch Einachser gehören zu den Themen in diesem Forum.

Moderator: Brandmeister

Antworten
Ein_Gast
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Beitrag von Ein_Gast » Dienstag 6. April 2021, 21:41

Der Laubbläseraufsatz für die Multifunktionsantriebe hat es auch endlich nach Deutschland geschafft: https://www.makita.de/product/191p72-3.html

MrDitschy
Moderator
Wohnort/Region: Franken

Beitrag von MrDitschy » Mittwoch 7. April 2021, 07:38

Ja, hab den UB401MP Laubblässer Aufsatz auch auf der Webseite gesehen.
Hmm, aber ich finde das Teil irgendwie unhandlich, findest nicht auch? Also würde mir da eher einen extra Laubbläser ordern ...

Habe mal zum EM407MP Rotationsschneider Aufsatz bei Makita angefragt, mal sehen wann es der nach Deutschland schafft - bin auf den Preis gespannt.

Bin auch gerade dran mir den DUX18 zu ordern, bin gespannt wie sich der dann zum DUX60 schlägt. :D
Ditschy
Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

AkkuAdapter (Makita 18V Lxt): Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...
Werkzeug-News Akkuliste: zur Liste / zum Thread

Ein_Gast
Wohnort/Region: Ruhrpott

Beitrag von Ein_Gast » Mittwoch 7. April 2021, 15:21

MrDitschy hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 07:38
Hmm, aber ich finde das Teil irgendwie unhandlich, findest nicht auch?
Keine Ahnung, schwer zu sagen. Könnte mir vorstellen, dass es mit einem lang eingestellten Tragegurt garnicht so schlimm ist - auf der anderen Seite wird der ordentlich drücken. Müsste man mal testen.

Bin mal auf den Preis gespannt. Habe noch keinen Händler gefunden.

Außerdem wundern mich ein wenig die angegebenen Daten. Glaubt man denen, ist das der stärkste Laubbläser den Makita hat, aber die Motoren der Multifunktionsantriebe haben garnicht so viel Leistung.

MrDitschy
Moderator
Wohnort/Region: Franken

Beitrag von MrDitschy » Mittwoch 7. April 2021, 22:49

Das kommt denke auf die Übersetzung und die größe der Turbine an,. die ja vom Durchmesser schon recht groß ist zu den anderen Laubbläsern.

Vom Druck her drücken die normalen Laubbläser immer nach oben, also die musst bei Vollgas eher auf den Boden drücken, das aufs Handgelenk geht (daher verwende ich den am liebsten mit kurzem Aufsatzrohr) ... von daher ja, könnte schon ausgewogen sein.
Ditschy
Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

AkkuAdapter (Makita 18V Lxt): Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...
Werkzeug-News Akkuliste: zur Liste / zum Thread

Antworten