Mäher AS 26 8AH Messerkupplung

Rasenmäher und Rasentraktoren, Motorsensen und Heckenscheren, aber auch Einachser gehören zu den Themen in diesem Forum.
Antworten
TimmyA76
Beiträge: 64
Registriert: 23. Dez 2005, 11:45
Wohnort/Region:
Wohnort: hAMBURG
Kontaktdaten:

Mäher AS 26 8AH Messerkupplung

Beitrag von TimmyA76 » 14. Feb 2018, 19:58

Hallo,

habe einen Mäher geschenk bekommen und nun meine Frage

wie bekommt man die Messerkupplung von der Welle runter ?
Habe zwar schon hier die Suchfunktion benutzt aber konnte nicht passendes finden.
Ist die Messerkupplung ein Komplettes Bauteil ?
Demnach würde ich den Abzieher morgen mal ansetzten um diese von der Welle zu bekommen, da ich die Motorgummis erneuern will

Danke

Trabold
Beiträge: 5964
Registriert: 26. Jan 2004, 10:09
Wohnort/Region:
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
Kontaktdaten:

Re: Mäher AS 26 8AH Messerkupplung

Beitrag von Trabold » 15. Feb 2018, 09:15

klar da die Messerkupplung zu einem Sicherheitsrelevatem Teil
gehört existiert keine Detailzeichnung .

Die Kupplung ist zylindrisch aufgesteckt
muss ein Abzieher verwendet werden ist höchste
Vorsicht gefragt damit die Blechglocke nicht deformiert wird
mfg
MOTORGERÄTEHÄNDLER Wir bieten TIPP'S & ERSATZTEILE für Gartengeräte Mein Grundsatz: Es ist ein Guter alter Brauch-da wo man geholfen bekommt- da KAUFT man auch. Mail: trabold (ät) t-online.de
P.S. Danke(hat geklappt) ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber

TimmyA76
Beiträge: 64
Registriert: 23. Dez 2005, 11:45
Wohnort/Region:
Wohnort: hAMBURG
Kontaktdaten:

Re: Mäher AS 26 8AH Messerkupplung

Beitrag von TimmyA76 » 21. Feb 2018, 18:56

Vielen dank, habe ich schon runter ist gar nicht so schwer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe Top !

Antworten