Hitachi Kombinierte Holzbearbeitungsmaschine U-210

Diskutiere Hitachi Kombinierte Holzbearbeitungsmaschine U-210 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich überlege mir, eine 5-fach kombinierte Holzbearbeitungsmaschine zuzulegen. Die Maschine hat die Nummer U-210[/b] Die Maschine ist ca. 2...
M

Malte

Guest
Hallo,
ich überlege mir, eine 5-fach kombinierte Holzbearbeitungsmaschine zuzulegen. Die Maschine hat die Nummer U-210[/b]
Die Maschine ist ca. 2 Jahre bei einem Rentner gelaufen und noch in einem sehr gutem Zustand.
Sie hat eine Scheppach Standabsaugung sowie alle notwendigen Werkzeuge dabei.
Zu den Werkzeugen gehört unteranderem:

Scheppach Fräskopf
div. Langlochbohrer
3 neue Sägeblätter
alle Anbauten sowie Sicherheitsvorkehrungen

Die Maschine soll 1.800 € kosten ( inkl. Absaugung )
Was meint ihr zu dem Preis?
Wenn noch mehr Daten benötigt werden helfe ich gerne.
[/b] :?:
 
Hallo, Malte,

bisher war mir nicht bewusst, dass Hitachi auch große, stationäre Holzbearbeitungsmaschinen fertigt.
Wann wurde die Maschine gebaut?
Hast du schon beim Hersteller gefragt, ob noch Ersatzteile lieferbar sind (wenn ja, wie lange noch)?
Läuft die Maschine mit 400 V oder 230 V?
Hast du eine Ahnung, wie hoch der Preis beim Neukauf war?
Kannst du uns noch weitere Daten (Leistung, Schnittiefe der Säge, etc.) liefern?

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Hi,

auch mir ist das neu! Hitachi baut zwar einige Großmaschinen - u.a. auch einen Zapfenschneider - aber ausschließlich für den ausländischen Markt. In Deutschland sind diese Maschinen nicht erhältlich und daher ist die Ersatzteilversorgung ein Problem, dass vor dem Kauf gelöst werden sollte.
 
Hallo,
habe mich sehr über eure Nachrichten gefreut.
Also, die Maschine läuft mit Dreiphasenwechselstrom 380V~, 50Hz
Motor Drehstrommotor 1,5 kw
2-pol 2910 U/min
Nennstrom 3,0A

Kreissäge

4400 U/min
max. Schnitthöhe 85 mm
Neigungswinkel 0-45

Tischfräsmaschine

7000 U/min
Durchmesser (Spindel) 30mm
Nutzlänge 80mm

Abrichthobelmaschine

7000 U/min
Durchmesser der Messerwelle 62mm
max. Hobelbreite 210mm

Dickenhobelmaschine

" U/min
Max. Durchlasshöhe 155mm
max. Hobelbreite 200mm
Vorschubgeschwindigkeit 8m/min

Gesamtabmessungen

Länge 1150mm
Breite 700mm
Höhe 800mm


So, das ist glaube ich das wichtigste. Zum Neupreis hat der derzeitige Besitzer angegeben, dass er sie für ca. 6.000 DM
gekauft hat. Natürlich ohne Absaugung und Werkzeuge. Das Baujahr steht leider nicht in der Betriebsanleitung. Ich denke so um die 8-9 Jahre alt ist sie vielleicht.
Also würde m,ich über eine Antwort freuen.
 
Hallo !
Endlich mal ein Beitrag über die U 210 von Hitachi.
Ich dachte schon ich habe die ELeiderinzige.Ich habe sie vor ca. 13 Jahren von einer Tischlerei für 1800,- DM gekauft
allerdings ohne Absauganlage aber mit viel Zubehör
(Fräsen ,Sägeblätter etc.). Bisher keinerlei Probleme.
Allerdings versuche ich gerade neue Hobelmesser zu bekommen und das ist nicht so einfach.Bei diser Qualität kann auch eigentlich nichts kaputt gehen außer den Antriebsriemen vielleicht.Bei Hitachi sagte man mir damals, dass der Neupreis ohne Zubehör bei 7000,- DM lag.Leider fehlt mir eine Bedienungsanleitung
Gruss Grüni
 
Hallo,
Hitachi baut auch Bagger mit 30 t und 2 Kubikmeterschaufel.
Gruß
Alfred
 
Hallo,
habe selber vor kurzem diese Maschine erworben und bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung dazu. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, Ihre zu kopieren?

Mit freundlichen Grüßen
Frithjof
 
Thema: Hitachi Kombinierte Holzbearbeitungsmaschine U-210

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
972
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.728
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.943
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben