Arbeitsplatten verbinden

Diskutiere Arbeitsplatten verbinden im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin gerade mit dem Bau eines neuen Schreibtisches beschäftigt, der Schreibtisch wird ein Eckschreibtisch also in der Form eines L jetzt...
D

daniel-dominik

Registriert
20.03.2005
Beiträge
34
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich bin gerade mit dem Bau eines neuen Schreibtisches beschäftigt, der Schreibtisch wird ein Eckschreibtisch also in der Form eines L jetzt hab ich aber das Problem, dass ich 2 Arbeitsplatten miteinander über das Eck verbinden muss. Hat einer eine Idee wie ich das einfach und präzise machen kann ohene eine Fräßschablone?
vielen dank
daniel-dominik
 
Hallo,

zum einen kannst du die Platten auf Gehrung schneiden und mittels Arbeitsplattenverbindern und Lamellos verleimen.

Wenn du "normale" Küchenarbeitsplatten verwendest, dafür gibt es spezielle Profile aus Alu, diese werden zwischen die beiden Teile gemacht und überdecken somit den Spalt. Sieht halt nicht ganz so elegant aus. Diese Profile solltest du da bekommen, wo du die Arbeitsplatten gekauft hast.

Gruß

Heiko
 
Hallo heiko,
hab gerade nochmal im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf die Seite von Festool gestoßen Arbeitsplatten verbinden gestoßen so werd ich es jetzt wahrscheinlich machen weil das mit dem Alu Proil gefällt mir nicht so.
daniel-dominik[/quote]
 
z.B. Arbeitsplattenverbinder von Häfele, zusätzlich wird noch eine Feder in den Schnittkanten eingelegt. Die Fuge von oben noch mit Silikon abziehen damit kein Wasser eindringt.
HDE-Products-News-MaxifixE_rdax_135x90.jpg
 
Thema: Arbeitsplatten verbinden

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
6.010
steamrick
S
S
Antworten
20
Aufrufe
17.722
Brandmeister
B
D
Antworten
3
Aufrufe
3.665
Brandmeister
B
Zurück
Oben