Wie Aluschiene auf Holz leimen?

Diskutiere Wie Aluschiene auf Holz leimen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, für meine Kreissägen-Führungs-Vorrichtung möchte ich T-Nut Aluschienen Eloxiert versenken. Bisher habe ich Nuten in die...
M

mrt15

Registriert
21.04.2017
Beiträge
71
Wohnort/Region
Rhein-Main
Hallo Leute,

für meine Kreissägen-Führungs-Vorrichtung möchte ich T-Nut Aluschienen Eloxiert versenken.

Bisher habe ich Nuten in die Siebdruckplatte passgenau für die Schienen gefräst und die Schienen reingeschraubt. Da ich wegen der geringen Brettdicke kleine Schräubchen nehmen musste, würde ich es gerne zusätzlich verleimen. Auf meinem Leim steht nur "Holz"..

Was für ein Mittel nehme ich da nun?

Thnx und mfg
Murat
 
Epoxy, Montagekleber, 2K Kleber, ....
 
Ich denke, wenn es eine längere Verbindung ist, wäre etwas elastisches von Vorteil in Richtung Sikaflex oder so?
 
MSG schrieb:
Ich denke, wenn es eine längere Verbindung ist, wäre etwas elastisches von Vorteil...
Sehe es auch so und habe so etwas - allerdings nur als Dekoelement - mit Montagekleber gemacht. War von MEM; sollte aber auch mit jedem anderen dauerhaft elastischem gehen. Hält seit Januar 2017.
 
Hört sich jetzt etwas unkonventionell an, aber wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch Kleber für Windschutzscheiben verwenden. Klebt sehr gut und ist flexibel.
 
Jo :thx: , hab mir Montagekleber besorgt.
 
Thema: Wie Aluschiene auf Holz leimen?
Zurück
Oben