Qualitäts-Schrauben

Diskutiere Qualitäts-Schrauben im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag, kann mit bitte jemand sagen wo ich Schrauben mit Bohrspitze 5,0 x 35 rostfrei bekommen kann. Sie sollten TX 25 haben. Wir haben keinen...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.429
Ort
Kraichgau
Guten Tag,
kann mit bitte jemand sagen wo ich Schrauben mit Bohrspitze 5,0 x 35 rostfrei
bekommen kann. Sie sollten TX 25 haben. Wir haben keinen Beschlagshändler hier, nur noch Baumarkt, die haben aber keine besonders gute Qualität.

Bei ebay oder Amazon gibt es viele Händler leider habe ich keine Ahnung, wer gute Qualität liefert.

Danke für einen Tipp.
 
Verrätst du auch noch den gewünschten Schraubenkopf?
Um es kurz zu machen, hatte nie Qualitätsprobleme bei Spax und Heco.
 
Dresselhaus kann ich als Hersteller durch die Bank noch dazu empfehlen...
 
Die Spax haben aber einen T20 Kopf, wie die Fischer-Schrauben
- Edelstahlschraube, 5 x 35 mm, 200 Stück, Vollgewinde, Senkkopf, T-STAR plus T20

Heco und Dresselhaus haben einen T25 Kopf
 
Sorry. Ich brauche Senkkopf. Internet hat oft no name-Anbieter, ich brauche aber Qualität. 5,0 x 35 in Tx 25 hat aber nicht jeder Hersteller/Händler. Ich brauche ein 200er Profi-Paket.
 
Von Heco gäbs welche mit Teilgewinde.
Spax (und Dresselhaus) mit T20.


mfg JAU
 
BauerKarl schrieb:
ich brauche aber Qualität. 5,0 x 35 in Tx 25 hat aber nicht jeder Hersteller/Händler.
Was hat Qualität mit dem Kopf bzw dem vorgesehenen Werkzeug zu tun?
Ein größeres vorgesehenes Werkzeug lässt zur Annahme verleiten, dass der Werkstoff des Kopfes weniger belastbar ist als der des Herstellers der seiner Werkzeugaufnahme ein kleineres Werzeug zumutet. :glaskugel:

PS
 
Sache gelöst. Bei Hornbach werde ich sie bestellen. Habe auf einer Baustelle verschiedene Längen im Einsatz und alle mit tx25. Als sogenannte "Kurze" habe ich jetzt Bedarf an 35mm. Dresselhaus ist für mich ok. :thx:
 
Thema: Qualitäts-Schrauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben