Verstellnuter für Metabo TK 1256

Diskutiere Verstellnuter für Metabo TK 1256 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Werkzeug-Django, Für einen Bekannten suche ich einen 150mm Verstellnuter, in handelsüblicher Breite, welcher auf die TK 1256 passen soll...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo Werkzeug-Django,

Für einen Bekannten suche ich einen 150mm Verstellnuter, in handelsüblicher Breite, welcher auf die TK 1256 passen soll.

Metabo hat keinen, weil dies nicht mehr BG-Holz zugelassen ist, das Teil soll jedoch ausschließlich in einer privaten Werkstatt eingesetzt werden.

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß Dietrich
 
Hi, Dietrich,
so aus dem Kopf kann ich sazu nix sagen - das werde ich am Dienstag mal checken, da ich die entsprechenden Unterlagen alle in der Firma habe.
Übrigens - wenn die Holz-BG dem Dingen einen Riegel vorschiebt, wird das schon seinen Grund haben......!
Aber ich checke mal meine Lieferanten.
So long
Werkzeug-Django
 
Hallo Werkzeug-Django,

das wäre sehr nett, danke!

Die BG hat bis in die 90iger Verstellnuter für TKS nicht abgelehnt, für eine 1688 gab es Verstellnuter bis 1996 mit Absegnung zu kaufen, denn die Maschine wurde für den Verstellnutereinsatz abgesegnet.

Offensichtlich ist die kleine 1256 zu einem Zeitpunkt erschienen zu dem die BG grundsätzlich den Verstellnutereinsatz abgelehnt hat, obwohl Maschinen die aus früheren Jahren diese Zulassung hatten noch mit diesem Zubehör verkauft wurden!

Von der Logik her spricht also nichts gegen einen Verstellnuter auf der 1256, wenn man den Tischplatteneinsatz ändert, bzw. einen neuen anfertigt.

Gruß Dietrich
 
Thema: Verstellnuter für Metabo TK 1256

Ähnliche Themen

Zurück
Oben