Welchen Holzleim für Flachdübel?

Diskutiere Welchen Holzleim für Flachdübel? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hatte hier schon mal Fragen zu Scharnieren u. Flachdübeln gestellt. Da die Besorgung des Holzes umständlicher als gedacht war, hat...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,

ich hatte hier schon mal Fragen zu Scharnieren u. Flachdübeln gestellt. Da die Besorgung des Holzes umständlicher als gedacht war, hat sich das Projekt verschoben. Am Samstag geht's nun los.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass man, sofern man den Schrank an einem Tag bauen möchte, Holzleim benötigt, der schneller zieht/hart wird. Ich hatte ursprünglich vor, meinen Soudal Pro 30d zu nehmen. Geht das mit dem, oder braucht man tatsächlich anderen?

Es handelt sich um einen Korpus aus (Planänderung) Siebdruckplatten von 60x60x200 cm, der mit Zwingen und Gurten nach dem Leimen zusammen gedrückt wird.

Danke.
 
Soudal P30 ist ein guter Leim.
Bedenke auch, dass ein Expressleim auch ne kürzere offene Zeit hat, sprich Du musst noch schneller arbeiten, das wird bei komplexeren Sachen schon ein Problem. Der P30 ist schon recht fix.

Alternativ ein schneller PU Leim. Soudal P45 oder Ottocoll P84. Die haben ne Presszeit unter einer Stunde. Gibt halt mehr Saueren.

Es gibt halt Dinge, die brauchen ihre Zeit.
 
Thema: Welchen Holzleim für Flachdübel?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
8.096
michaelhild
michaelhild
D
Antworten
25
Aufrufe
27.716
SchwarzeSonne
S
S
Antworten
4
Aufrufe
5.443
steve
S
Zurück
Oben