Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11204
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Dirk » 11. Mai 2018, 17:14

Man muss auch nicht alles verstehen im Leben. Ist halt so.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
WerkzeugHahn
Beiträge: 152
Registriert: 20. Apr 2018, 19:03
Wohnort/Region: BW-S

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von WerkzeugHahn » 11. Mai 2018, 17:24

Mich stört die circa Angabe auch nicht, möchte nur den Hintergrund verstehen. Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.

H.-A. Losch hat geschrieben:Es geht hier nicht um Onlinebestellungen, sondern um nachbarschaftliche Hilfe im weiteren Sinne. Dazu sollte man in etwa wissen, wo der User wohnt.
Ok, wenn das hier im Forum wirklich sehr oft vorkommt, ist die Angabe hilfreich.
Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig.

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11204
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Dirk » 11. Mai 2018, 17:40

WerkzeugHahn hat geschrieben:Mich stört die circa Angabe auch nicht, möchte nur den Hintergrund verstehen.
Dann lies Dir doch einfach den thread durch, es steht doch nun wirklich schon mehrfach deutlichst erläutert da.
Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.
Was sind denn "allgemeine Forenvorschriften"?
Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig.
Leider nicht korrekte Schlußfolgerung.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11564
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von H. Gürth » 11. Mai 2018, 18:20

Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig
Falsch !
Gehen wir mal von dem Thread mit der AEG Bohrmaschine und der defekten Elektronik aus.
Ich habe jetzt mehrfach auf den Beitrag geantwortet. Zeichnungen kopiert, etc. etc.
Ich habe vergleichbare Maschinen noch in meinem Bestand. Wenn ich also sehe, der Fragesteller kommt auch aus dem Raum MKK oder einem der neuen Zulassungsbezirke hier in meiner Umgebung, kann ich mir die Schreiberei ersparen und mit dem Herren zusammentun und wir treffen uns zur besseren Fehlersuche. Ohne Angabe des Lebensraumes............. :glaskugel:
Es will hier keiner die Hausnummer oder gar das Stockwerk wissen.
Einfach das KFZ Kennzeichen/Zulassungsbezirk und gut isses. :allesgut:
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Benutzeravatar
WerkzeugHahn
Beiträge: 152
Registriert: 20. Apr 2018, 19:03
Wohnort/Region: BW-S

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von WerkzeugHahn » 11. Mai 2018, 19:02

Wieso trennt ihr zwei zusammenhängende Sätze und hinterfragt den zweiten, der von dem ersten ausgeht? Die Ironie könnt ihr nicht aus dem zweiten Satz herauslesen?

Dirk hat geschrieben:
Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.
Was sind denn "allgemeine Forenvorschriften"?
Wegen deren nach der Aktualisierung neu zugestimmt werden muß.
Zudem ist der Satz nur eine zusammenfassende Feststellung.


Entschuldigung, wenn ihr meinen Beitrag falsch verstanden habt.

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11204
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Dirk » 11. Mai 2018, 21:54

WerkzeugHahn hat geschrieben:Wieso trennt ihr zwei zusammenhängende Sätze und hinterfragt den zweiten, der von dem ersten ausgeht? Die Ironie könnt ihr nicht aus dem zweiten Satz herauslesen?
Das hast Du dann wohl nicht deutlich genug gemacht.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Brandmeister
Beiträge: 1577
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Brandmeister » 28. Mai 2018, 19:28

Als ich gerade meinen Geburtstag aus den persönlichen Einstellungen entfernen wollte (hat jetzt nichts mit Datenschutz etc zu tun; mich persönlich interessiert der nicht und die Anzeige am entsprechenden Datum hat mich dann doch genervt), bekam ich immer nur die Rückmeldung, mein Wohnort/Region enthalte unzulässige Zeichen. Sind aber bloß Buchstaben drin und an dem Feld selber habe ich nicht mal was geändert.
Kann mir jemand sagen ob das unter
  • Neue Forensoftware oder
  • Server/Browser oder
  • EIFOK
fällt? Danke schon mal.
Die Physik gewinnt immer!

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11204
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Dirk » 28. Mai 2018, 20:37

EIFOK?
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Brandmeister
Beiträge: 1577
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Brandmeister » 28. Mai 2018, 20:49

Error in front of keyboard; vgl PEBCAK
Die Physik gewinnt immer!

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11204
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Beitrag von Dirk » 28. Mai 2018, 21:29

Es wird wohl noch ein Forum-Fehler sein. Ich habe gestern noch meinen Avatar hochgeladen und kein Problem gehabt.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Antworten