Kreissägeblatt für Handkreissäge und Tauchkreissäge

Diskutiere Kreissägeblatt für Handkreissäge und Tauchkreissäge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, benötige für meine Handkreissäge ein Blatt mit dem ich saubere und schnelle längsschnitte in Masivholz machen kann. Dann benötige ich noch...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Hallo,

benötige für meine Handkreissäge ein Blatt mit dem ich saubere und schnelle längsschnitte in Masivholz machen kann. Dann benötige ich noch ein Blatt mit dem ich Schalungsholz (Massivholz inkl. Betonoberfläche) schneiden kann.
Masse: Durchmesser vom Blatt: 235mm Bohrung 30mm

weiters benötige ich ein Blatt für meine Tauchkreissäge mit dem ich saubere und schnelle längsschnitte in Masivholz machen kann. Dann benötige ich noch eines mit dem ich Spannplatten, OSB, Arbeitsplatten schneiden kann.
Masse: Durchmesser vom Blatt: 165mm Bohrung 20mm

dann noch eines für meine Kappsäge => nur Querschnitte in Massivholz (ev. auch Schalungsholz mit Betonoberfläche).
Duchmesser 305mm Bohrung 30mm

Dann herzlichen DANKE#
Yuri
 
Ja und ?
Soll wer aus dem Forum hier die Blätter erwerben und vorbeibringen ?
Es soll aber auch Hersteller und entprechend Kataloge geben, auch Online, in denen passende Hersteller/Anwendungsempfehlungen drin stehen.
Einfach mal etwas im Netz suchen und lesen............ :allesgut:
 
bitte um kurze Durchsicht auf meine Wahl:

Tauchkreissäge 165mm/20mm:
Längsschnitte in Holz: Makita B-32007 Mak-Force Kreissägeblatt, 165 mm
Spannplatten, OSB, Arbeitsplatten: Makita B-09307 Kreissägeblatt Alu Schnitt Makita 165x20mm 56 Zähne

Handkreissäge 235mm/30mm:
Bauholz inkl. Betonrückstände: Makita: CSCE23516G bzw. B-13699
Längsschnitte in Holz: Makita B-08399 MAKFORCE, 235x30mm 20 Zähne

Kappsäge 305mm/30mm:

Querschnitte in Massivholz (ev. auch Schalungsholz mit Betonoberfläche): Stehle Kapp- und Gehrungssägeblatt Wechselzahn negativ 305x3,2/2,2x30mm Z=60 WZ
 
Alternative von HAWERA:

Tauchkreissäge 160mm/20mm:
Sehr grobe Längs- und Querschnitte in Weichholz, Leimholz, Hartholz, Spanplatten und Schalungsbrettern:
- Hawera FastCut, Schnellschnittsägeblatt (205497) 12 Zähne ~ 22,00€

Sehr feine Querschnitte in Weichholz, Hartholz, Sperrholz und Tischlerplatten. Außerdem für Parkett, ein- und zweiseitig beschichtete Spanplatten, Faserwerkstoffe und MDF:
- Hawera SuperTec, Präzisionssägeblatt (224716) 48 Zähne ~ 44,00€

Handkreissäge 235mm/30mm:
ConstructCut: Ideal für Bauholz, zementgebundene Faserplatten, Schalungsbretter mit Betonresten, Gasbeton und Holz mit Nägeln:
- Hawera ConstructCut, Bausägeblatt (211467) 24 Zähne ~ 35,00€

Sehr grobe Längs- und Querschnitte in Weichholz,
Leimholz, Hartholz, Spanplatten und Schalungsbrettern:
- Hawera FastCut, Schnellschnittsägeblatt (205508) 20 Zähne ~ 38,00€
 
Hallo,

So als Hinweis, schnell und sauber in Massivholz schließt sich aus.

Entweder schnell mit wenig Zähnen, weil sowieso noch gehobelt wird, oder sehr sauber mit vielen Zähnen aber langsam.
 
Thema: Kreissägeblatt für Handkreissäge und Tauchkreissäge
Zurück
Oben