Kappsäge: wie hoch

Diskutiere Kappsäge: wie hoch im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Holzwerker, ist es ratsam einen Kappsägentisch so hoch zu bauen, das die Werkstückauflage genauso hoch ist wie der benachbahrte TKS-Tisch...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Wohnort/Region
MTK
Hallo Holzwerker,

ist es ratsam einen Kappsägentisch so hoch zu bauen, das die Werkstückauflage genauso hoch ist wie der benachbahrte TKS-Tisch?

Oder sind die 86,5cm zu tief, was meint ihr?

Gruß Dietrich
 
Moin!

ich würde es auf die gleiche Höhe bauen, da kann man auch mal lange Werkstücke sauber auflegen. Oder den Tisch höher, wenn die die 86,5 (ist ein wenig niedrig, ja) zuwenig sind, und dann an der Wand 1-2 wegschwenkbare Auflagewinkel, müsste man selbst herstellen und mit Rastung für die Arbeitspostition und Ruheposition versehen...oder eine Auflage, die man auf dem TKS-Tisch auflegen und sichern kann.

Mit erkälteten Grüßen*hust*, deswegen auch erst ab mittags auf der Eisenwarenmesse

Dominik
 
Thema: Kappsäge: wie hoch
Zurück
Oben