Balkon mit Terrassendielen - Befestigung?

Diskutiere Balkon mit Terrassendielen - Befestigung? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich habe einen Balkon ohne Estrich, auf den ich gerne Terrassendielen legen würde. Hierzu würde ich den Balkon zuerst gegen Wasser...
R

rotbuche

Registriert
24.10.2007
Beiträge
214
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo!

Ich habe einen Balkon ohne Estrich, auf den ich gerne Terrassendielen legen würde.
Hierzu würde ich den Balkon zuerst gegen Wasser abdichten. Die Terrassendielen würde ich dann auf eine Holzunterkonstruktion schrauben. Um keine Löcher in den Balkon bohren zu müssen, wodurch wieder Wasser eindringen könnte, würde ich gerne die Unterkonstruktion nicht mit dem Balkon verschrauben, sondern "schwimmend" legen.
Ist dies möglich oder würde mir das dann wegrutschen?
Der Balkon ist 1,2 x 5m.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich denke, ich würde es genau so machen !
Bei dieser Größe, immerhin 6m² kann ich mir, schon auf Grund des Gewichtes nicht vorstellen, dass da was rutscht !

Gruß
Thomas
 
Nur ned bei den Schrauben sparen (Edelstahl!!!).

Es kann dir aber passieren dass sich die Unterkonstruktion mit der Zeit verzieht bzw. nicht völlig plan aufliegt, dann wippt die Konstruktion etwas wenn man drübergeht - das muss dir bewusst sein.
 
Thema: Balkon mit Terrassendielen - Befestigung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben