günstige Alternative zu Clou Hartöl gesucht

Diskutiere günstige Alternative zu Clou Hartöl gesucht im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche eine günstige Alternative zum Clou Holzöl. Das Öl sollte ebenfalls für Kinderspielzeug geeignet sein. Habt Ihr da ein paar gute...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,

ich suche eine günstige Alternative zum Clou Holzöl. Das Öl sollte ebenfalls für Kinderspielzeug geeignet sein.

Habt Ihr da ein paar gute Tips?
 
Hi,
ne, leider nicht. Ich benutz das Hartöl von auro. Da kostet der Liter sogar 5€ mehr. Eine Alternative würde auch mich interssieren.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

das von Auro hatte ich mir auch schon mal angesehen...aber wie Du schon geschrieben hast ist es noch teurer...

Da sich hier niemand meldet, scheint es ja wirklich keine Alternative zu geben...Hatte gehofft, dass es da was günstigreres gibt...Schade...
 
Hallo Joggi,

nein leider geht dies nicht. Zum einen heisst es zwar Hlzöl im Texte steht aber dass es sich um eine farbige Lasur handelt (Farbton hell, mittel, dunkel) Ich denke nicht, dass man auf ein Stück holz was damit behandelt wurde sein Brot schmieren möchte oder Kindern die mit Holzteilen spielen und diese evntl. in den Mund nehmen...nee...das geht nicht.

Das Öl muss auf jeden Fall für Kinderspielzeug geeignet sein, damit weiss man, dass es unbedenklich ist...
 
Hallo,

stimmt, das 'Vesperbrettle' würde ich damit auch nicht behandeln wollen. Wobei aber immerhin draufsteht dass es für Spielzeug geeignet sein soll.

Ich hab auch mal wo gelesen dass man bestimmte Speiseöle nutzen kann - wenn ich mich recht erinnere wurde Walnussöl genannt das wohl auch klebfrei antrocknen soll.

Grüße
 
Thema: günstige Alternative zu Clou Hartöl gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben