Holzbearbeitungsspezialist KITY - tot?

Diskutiere Holzbearbeitungsspezialist KITY - tot? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Freunde der Holzbearbeitung, schon wieder schlechte Nachrichten, die Auswahl hochwertiger Holzbearbeitungsmaschinen für den Privatanwender...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Wohnort/Region
MTK
Hallo Freunde der Holzbearbeitung,

schon wieder schlechte Nachrichten, die Auswahl hochwertiger Holzbearbeitungsmaschinen für den Privatanwender wird schon wieder kleiner, habe gerade gelesen das Kity zumacht.

Bekannt sind die kleineren Modelle dafür, das sie in der Einstiegsklasse schon über Graugusstische verfügten, und moderate Preise hatten.

Bleibt noch Elektra-Beckum und Scheppach:(

Gruß Dietrich
 
Hallo Admin,

vielen Dank für die Info!

Habe gerade den Artikel gelesen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Der Vertrieb bleibt im Elsass, die Produktion wandert nach Deutschland, wieviele Produktionsmitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz, in Frankreich?

Natürlich ist die Lösung besser als keine!

Gruß Dietrich

PS: Maschinen von Kity, made in Germany, man kann es kaum glauben, wird sicher interessant, vor allem die Leute von E-B, werden trauern, die müssen jetzt ihre Hausaufgaben machen:)
 
Dietrich schrieb:
Der Vertrieb bleibt im Elsass, die Produktion wandert nach Deutschland, wieviele Produktionsmitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz, in Frankreich?

Wieviele Arbeitsplätze es am Ende der Stayer-Ära noch waren, ist unbekannt.

Auf der Website des bisherigen Deutschland-Importeurs http://www.kity-maschinen.de/kity.htm liest es sich so, als wenn der Webmaster dort die letzten sieben Jahre verschlafen hat.
 
Hallo,
ich habe unlängst erst erfahren das Ulmia auch in den ewigen Jagdgründen ist, schade.
Gruß
Alfred
 
Hallo Alfred,

stimmt nicht ganz, denn die Fertigung der Werkbänke und Handwerkzeuge wurde von Anke übernommen.

Ulmia-Maschinen gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen, sehr schade, denn es waren Maschinen die in der Klasse unerreicht sind.

Wurden aber auch nicht nur bei Ulmia gefertigt, habe mal gelesen, das Flott die Finger im Spiel hatte.

Gruß Dietrich

PS: hatte immer vor, falls ich mal einen Lotto-Sechser einstreiche, mir eine Ulmia KS 2 zu kaufen, nun brauche ich auch keinen Sechser mehr:)
 
Thema: Holzbearbeitungsspezialist KITY - tot?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.526
Bootbauer
B
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.610
powersupply
powersupply
N
Antworten
3
Aufrufe
1.327
Alfred
Alfred
A
Antworten
2
Aufrufe
2.369
andreas_L
A
Zurück
Oben