Küchen- und Outdoorschrank: Material, Lack?

Alles über Holzbearbeitung, Holzarten, fachgerechte Verbindungen und praktische Tipps für die Werkstatt. Darüber wird hier diskutiert.

Moderatoren: ChristianA, Dietrich

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26. Jan 2004, 18:24
Wohnort/Region: MTK
Kontaktdaten:

Re: Küchen- und Outdoorschrank: Material, Lack?

Beitrag von Dietrich » 26. Apr 2019, 18:22

Hallo Mathias,

wieso Birken-MPX, das ist nicht so der Bringer für draußen.

Frag doch mal beim Sperrholz-Beck in OF (ist ja nicht so weit weg)ob und was er an Bootsbausperrholz da hat.
Dazu im Yachtbedarf Jotun Benar Blank besorgen und jeder wird sagen booaah was das fürn Holz :rotfl:

Auch Vollholz wie Eiche und Robinie lassen sich mit Benar Blank veredeln.
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

MSG
Moderator
Beiträge: 4892
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Küchen- und Outdoorschrank: Material, Lack?

Beitrag von MSG » 26. Apr 2019, 22:22

Hallo Dietrich,

die Idee mit dem Bootsbau Sperholz ist gut :)
Beim Sperrholz-Beck in OF bestell ich sowieso. Der liefert 2x die Woche in unser Gebiet. Und das klappt auch immer prima.

LG, Mathias

Antworten