Atemmaske mit Wechselfilter für Holzbearbeitung

Alles über Holzbearbeitung, Holzarten, fachgerechte Verbindungen und praktische Tipps für die Werkstatt. Darüber wird hier diskutiert.

Moderatoren: ChristianA, Dietrich

Antworten
lespaul
Beiträge: 135
Registriert: 2. Mär 2014, 16:11
Wohnort/Region: Frankfurt

Atemmaske mit Wechselfilter für Holzbearbeitung

Beitrag von lespaul » 21. Dez 2018, 13:48

Hi Leute,

ich möchte mir gerne eine Atemmaske mit Wechselfiltern zulegen. Die Hauptanwendungsgebiet wäre: Holzbearbeitung (sägen, schleifen, fräsen, etc) und Holzlacke , -öle, -beize etc.

Es wäre aber eine Anwendungserweiterung nett, wenn ich später mit entsprechenden Wechselfiltern für andere Sachen erweitern könnte, ohne mir ne neue Maske zu kaufen.

Ich habe was von 3M Das genannte Produkt bei Amazon
und SolidWorks Das genannte Produkt bei Amazon
gehört.

Ein guter Hersteller wäre mir wichtig. Dann vlt. noch die Folgekosten, sprich Wechselfilter

Vielen Dank für alle Hinweise und schöne Feiertage..
Gruß
Lespaul

norinofu
Beiträge: 1154
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: Atemmaske mit Wechselfilter für Holzbearbeitung

Beitrag von norinofu » 21. Dez 2018, 15:04

Hi,
hier schon mal reingeschaut?
viewtopic.php?f=38&t=41446&hilit=moldex#p380670
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Dominik Liesenfeld
Moderator
Beiträge: 1600
Registriert: 13. Jan 2004, 00:38
Wohnort/Region: Raum Koblenz
Wohnort: Raum Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Atemmaske mit Wechselfilter für Holzbearbeitung

Beitrag von Dominik Liesenfeld » 21. Dez 2018, 19:37

Moin!

Klare Empfehlung zur 3m 750x.

Die erste, die bei mir so dicht anlag, dass die Brille nicht beschlägt.

Sehr weiche Dichtungen, auch stundenlang tragbar.

Wichtig auch hier: Ausatemventil bläst nach unten!
MfG Dominik

Brandmeister
Beiträge: 1953
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Atemmaske mit Wechselfilter für Holzbearbeitung

Beitrag von Brandmeister » 31. Dez 2018, 01:49

Habe mir vor einer Weile eine GVS Elipse SPR501 zugelegt (Das genannte Produkt bei Amazon, habe sie allerdings vom Screwfix). Ist eine P3 Maske mit 2 Filtern, hohem Tragekomfort auch mit (Schutz)Brille und dicht abschließend. Ventil geht allerdings nach vorne.
Es gibt diese Maske auch mit integrierter "Schutzverglasung" (Das genannte Produkt bei Amazon).
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Antworten