Serverwechsel und neue Software

Hier findet Ihr Regeln und Hinweise zum Posten in diesem Forum. Deshalb bitte zuerst hier lesen.

Moderator: H.-A. Losch

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14100
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Dirk » Dienstag 31. Juli 2018, 10:36

@Hans: sollte jetzt gehen.

@Jürgi: ich habe den Wert, wie lange Beiträge als "neu" gelten, mal etwas hochgesetzt. Man kann dort aber nicht die Menge der "neuen" Beiträge definieren, sondern das geht nur über das Alter. Und zwei Wochen alte Beiträge sind nunmal nicht mehr "neu", um mal ein willkürliches Beispiel zu nennen.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 12926
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 23:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von H. Gürth » Dienstag 31. Juli 2018, 10:38

Dann sag ich mal ganz artig :thx:
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 12926
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 23:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von H. Gürth » Dienstag 31. Juli 2018, 11:04

Funzt leider immer noch nicht.
Die Zeile "Im Beitrag anzeigen" kann ich nicht mehr finden.
Beim Versenden kommt "HTTP Fehler............"
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14100
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Dirk » Dienstag 31. Juli 2018, 11:14

Habe Dir gerade eine Test-PN gesendet, bei mir funktioniert das problemlos.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Jürgi
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 23:00
Wohnort/Region: Bayrisches Allgaeu

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Jürgi » Dienstag 31. Juli 2018, 14:04

Hallo Dirk,
Bei mir werden bei "neue Beiträge" nur die von heute angezeigt.
Die gestrigen sind schon nicht mehr dabei.
Hier würde ich gut finden, wenn die Beiträge der letzten 2 Wochen angezeigt würden.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14100
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Dirk » Dienstag 31. Juli 2018, 15:04

Kann ich Dir momentan nix zu sagen, dass Forum selbst ist so eingerichtet, dass neue Beiträge für die letzten zehn Tage auflistet. Wenn da natürlich seit Deinem letzten login nix passiert ist, werden Dir die threads auch nicht mehr als neu/ungelesen angezeigt.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
WerkzeugHahn
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 20. April 2018, 19:03
Wohnort/Region: BW-S

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von WerkzeugHahn » Dienstag 31. Juli 2018, 23:47

Jürgi hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 08:43
Hier würde ich mir wünschen, dass z.B. die letzten 50 zuletzt bearbeiteten Themen angezeigt werden. So würde man so manchen Beitrag nicht aus den Augen verlieren.
Bei "Aktive Themen" werden die letzten 26 zuletzt bearbeiteten Themen angezeigt.

Benutzeravatar
WerkzeugHahn
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 20. April 2018, 19:03
Wohnort/Region: BW-S

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von WerkzeugHahn » Dienstag 31. Juli 2018, 23:51

Konnten Beiträge nicht bearbeitet werden?

Frage, könnte der am meisten geklickte Button "Aktive Themen" in die sichtbaren Menüleisten gelegt werden?

Benutzeravatar
Jürgen2021
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 00:06
Wohnort/Region: Greifswald

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Jürgen2021 » Freitag 29. Januar 2021, 10:12

Hallo,
ich wes es ist der falsche Blog, aber ich habe keine andere Möglichkeit. Ich möchte eine neue Anfrage einstellen, es ist mir allerdings nicht möglich. Den Botton finde ich einfach nicht. Es währe schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Drehmomentapostel
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 11:25
Wohnort/Region: Zerbst

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Drehmomentapostel » Freitag 29. Januar 2021, 11:42

Du gehst auf "Foren-Übersicht" ( links oben) dann siehst du alle Foren, z.B. Druckluft, Schweißtechnik...
Dann wählst du das aus wo deine Frage o.ä reinpasst.
Dann gehst du auf "neues Thema" und schreibst einen passenden Betreff. Danach deinen Text.
Bilder kann man unter "Dateianhänge " anhängen.

Das alles kann man aber auch im FAQ nachlesen!
Grüße, Hannes

WMW DLZ 315/500, VDF 18RO
Alzmetall AB 4SJ, AB 5, 2 WMW Bohrmaschinen
Merkle M324DW, Merkle PU 450DW, Oerlikon CPGL 352
Merkle TIG 200ACDC, Messer Griesheim Uniwig 350, Pegas 200
Merkle ME 80-41PC
Migatronic Scout 160
2xKasto BSM, 1xPSB

Antworten