Serverausfall am 17.12.2013

Hier findet Ihr Regeln und Hinweise zum Posten in diesem Forum. Deshalb bitte zuerst hier lesen.

Moderator: H.-A. Losch

Antworten
Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 8023
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 01:25
Wohnort/Region: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Serverausfall am 17.12.2013

Beitrag von H.-A. Losch » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:44

Leider kam es heute im mehrfach redundant angebundenen Rechenzentrum mit Notstromdieseln und Bleigel-Batterien (siehe: Wo Server sicher sind) zu einem Stromausfall, von dem der Server für Werkzeug-News.de sowie unser eigener Adserver betroffen waren.

Besonders ärgerlich war, dass es knapp neun Stunden gedauert hat, bis ein Techniker wohl wieder den richtigen Stecker eingesteckt hat. Jetzt läuft zu mindestens http://www.werkzeug-news.de wieder.
Der Adserver ist allerdings immer noch nicht online. Deshalb kommt es teilweise noch zu Verzögerungen beim Seitenaufbau. Die über unseren Adserver ausgelieferten Werbebanner werden nämlich noch nicht wieder angezeigt.
Ich hoffe, dass morgen früh wieder alles funktioniert.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 8023
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 01:25
Wohnort/Region: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall am 17.12.2013

Beitrag von H.-A. Losch » Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:20

Heute Nacht kam es dann doch noch einmal zu einem unregelmäßigen Verhalten des Servers. Er schien sich selber nicht mehr zu kennen. Ein Einloggen über die gespeicherten Passwörter war auch nicht mehr möglich. Nur ein Neustart erweckte ihn wieder zum Leben. Ich hoffe, dass wir den Fehler finden können, bevor er wieder auftritt.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Antworten