Dewalt 743 Kreis/Kappsäge

Diskutiere Dewalt 743 Kreis/Kappsäge im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin leider funktioniert bei meiner DW 743 der Schalter am Handgriff nicht mehr. Den Schalter habe ich bereits gegen einen neuen getauscht. Ohne...
J

Jörg Nölle

Registriert
16.03.2021
Beiträge
3
Wohnort/Region
Lübeck
Moin
leider funktioniert bei meiner DW 743 der Schalter am Handgriff nicht mehr.
Den Schalter habe ich bereits gegen einen neuen getauscht. Ohne Erfolg :(
Kann mir Jemand helfen?
Danke im voraus !
 
Jörg Nölle schrieb:
...
leider funktioniert bei meiner DW 743 der Schalter am Handgriff nicht mehr.
...
Was funktionierte nicht mehr? Ließ er sich drücken und die Säge lief nicht an oder war er blockiert, bzw ließ sich nicht mehr drücken?
 
Der Schalter lässt sich drücken, aber die Maschine läuft nicht an.
Über den Schalter für die Tischkreissäge lässt sich die Maschine normal starten.
 
Ja, über diesen Schalter erfolgt aber auch eine Sicherung gegen Fehlbedienung.
Da müsste ein Stift nach oben herausstehen auf welchen sich der Tisch auflegt.
Wenn der nicht gedrückt wird, ist der Schalter im Handgriff ausser Funktion.
 
Bleibt ja wohl nur die Leitung zum Schalter. Die hätte ich eh zuerst überprüft ehe ich den Schalter tausche.
Dabei würde hauptsächlich die Szellen betrachten wo die Leitung bewegt bzw. abgebogen wird.

PS
 
Abgesehen vom Vorschlag H Gürths, hast Du überprüft, ob Spannung am Schalter anliegt? Wenn ja mit welchem Messmittel?
 
Ich habe eine ältere Radialarmsäge von Dewalt, bei der gibt es einen Hauptschalter unten am Tisch und einen direckt am Sägenmotor, wenn die säge spannungslos war muss immer erst unten eingeschaltet werden (Relais mit Selbsthaötefunktion? Hab noch nicht nachgeschaut) und anschliessend kann oben geschaltet werden... evt ist es bei dir ähnlich und irgentwo ein Wackelkontakt oder so?
 
Moin
Es ist ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Schalter.
Zeitnah wir die Kabelleitung gegen eine neue getauscht.
Danke für die Antworten!!!
 
Thema: Dewalt 743 Kreis/Kappsäge

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
823
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
662
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.276
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
1.999
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben